suse 10.x vor der instalation verkleinern

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Kodiax, 21.03.2007.

  1. #1 Kodiax, 21.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2007
    Kodiax

    Kodiax Eroberer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die such funktion usw genutz auch google aber ich finde keine gute anleitung

    Ich möchte das neuste suse so abspecken das es auf meinem 650 mhz intel
    jetzt über 300mb ram
    später über 700
    rennt

    anwendung:
    firefox
    Fernsteuerung von meinen windows aus
    soll nur den netzwerk server spilen und raid können
    grafische oberfläche
    keine usb usw unterstützung
    keine brenner unterstützung
    keine disketten
    und verkryptete festplatte

    gibts n tool das die konstribution bereits unter windows abspeckt

    Vielen dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bloodsurfer, 21.03.2007
    Bloodsurfer

    Bloodsurfer Gentoo-User

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du denn da abspecken? Du kannst doch einfach bei der Installation nur die Dinge auswählen und installieren die du brauchst, niemand zwingt dich alles anzuklicken.
    Was du nicht willst wird auch nicht installiert. Dazu brauchst du kein Extratool, und du wirst auch keines finden, erst Recht nicht für Windows :D
     
  4. stein

    stein Meinung-zu-alles-Geber

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt bei KDe & Gnome sind aber recht viele Programme dabei glaube kaum das du auf 300mb kommst. Da müsstest du schon Puppy nehmen, welches sich kompelet beim Hochfahren in den Ram lädt.

    gruß stein
     
  5. #4 Bloodsurfer, 21.03.2007
    Bloodsurfer

    Bloodsurfer Gentoo-User

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Also 300 MB RAM sollten schon reichen um KDE nutzen zu können.
    Aber er hat nicht gepostet dass er das überhaupt will. Schliesslich könnte er auch was schlankeres nehmen...
     
  6. #5 Kodiax, 21.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2007
    Kodiax

    Kodiax Eroberer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich würde ja dsl nehmen aber da fehlt mir die software dazu..
    suse ist leider das linux mit der meisten verfügbaren software
    cropto
    versteuerung suche ich zz noch da ich es ja von windows steuern muss
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    ich würde dir da damn small linux empfehlen

    http://www.damnsmalllinux.org/index_de.html

    was glaubst du den, brauchst du an software?


    das lass ich einfach mal dahin gestellt.
     
  9. Kodiax

    Kodiax Eroberer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ne crypto lösung
    und ne fernsteuer softwarte die von windows aus läuft
    das wars :3
    firefox maximal

    naja und nen compiler
     
Thema:

suse 10.x vor der instalation verkleinern

Die Seite wird geladen...

suse 10.x vor der instalation verkleinern - Ähnliche Themen

  1. Nach SUSE9.0 Installation Windows weg-SUSE Instalation selber war nicht korrekt???

    Nach SUSE9.0 Installation Windows weg-SUSE Instalation selber war nicht korrekt???: Hi@all! Ich wollte zusätzlich zum Win XP noch SUSE 9.0 installieren.Hatt ich schon mal gemacht,aber diesmal hats net gefunzt: Hab wie immer mit...
  2. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...