SUSE 10 und KDE einlogg problem

Y

Y-Tux

Tripel-As
ich hab folgendes problem seit zwei tagen mit suse 10 und KDE (default) beim blauem einlogg bild.

ich hab ein computer mit 2 grafikkarten(alte matrox millenium und ne sis xabre 400 128Mb) 3x 19 zoll bildschirmen, welche sonnst gut funzen.

also ich kann das kennwort und passwort eingeben welche auch funzen, aber nach dem das blaue einlogg bild weg geht und schwarz wird muesste ja der KDE aufstarten - das tut er aber nicht mehr -es macht wie nen reset und geht zum blauen einlogg bild zurueck.

es ist komisch das es im Sicherheits mode KDE aber funktioniert aber im default- und KDE- mode nicht.

was iat da falsch daran?

ich hab die X11 bildschirm datei "xorg.conf" kontrolliert aber hab dort nix gefunden..
 
- log dich in der konsole ein mit ALT + F1
- und poste mal die letzen zeilen der xsession-errors datei die in deinem home-verzeichnis ist
 
Ich hatte das Problem auch, du solltest mal sax2 starten und den XServer einrichten, ansonsten mal .kde im Homeverzeichnis löschen oder verschieben (falls du mit einer seperaten Home Partition arbeitest)

MFG

Dennis
 
hier 2 screenshoots

auch die anderen desktop-managers gehen nicht.. es geht nur der abgesicherte mode mit kde.

hoffe ihr koennt was damit anfangen..

ALT + F1 geht nicht -es kommt das KDE menu
 

Anhänge

  • KDEproblem01.png
    KDEproblem01.png
    36,7 KB · Aufrufe: 10
  • KDEproblem02.jpg
    KDEproblem02.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot2... Da mal sax2 tippen und ENTER
 
hier der andere screenshoot..

anscheinend geht sax2 nicht mehr...

kann jemand mir helfen?


habs auch im runlevel 3 versucht.. sax2 ging zwar und hat mir ne bildschirmaufloesung vergegeben, aber das aendert ja nur die xorg.conf datei welche ja funktioniert, sonnst koennt ich ja nicht im abgesicherten mode alle 3 monitore benutzen.

hab auch das ganze X aktuallisiert -brachte aber nichts..

noch nen 4ten screeshoot
 

Anhänge

  • KDEproblem03.jpg
    KDEproblem03.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 6
  • kdeProblem04.jpg
    kdeProblem04.jpg
    75 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suse macht mich fertig ;-)

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

X Startet nicht

Altes Thema: k3b unter Suse 10.0 (hier kopieren von Audio CDs)

Zurück
Oben