SuSE 10 Quellpakete

L

logout

Grünschnabel
Hi,

ich habe SuSE 10 käuflich erworben und zu meinem Erstaunen stelle ich fest, dass SuSE offenabr keine Quellpakete mehr mit ausliefert. Jedenfalls sind keine auf der DVD und die CDs brauch ich erst gar nicht zu durchsuchen...

Nach etwas Suchen kam ich zu dieser URLs:

http://ftp.opensuse.org/pub/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/suse/src/

Wer sich ein Paket selbst bauen will, muss es sich von da runterladen? Allerdings fehlen da Dinge wie Realplayer u.ä. Das Interessante daran, Realplayer u.ä. bekommt man als Quellpaket nicht mal vom SuSE Server! S. auch:

ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/inst-source-extra/suse/src

Was SuSE da macht ist ein Hammer. Zumindest für ein Paket (Realplayer) ist das src.rpm nirgends verfügbar. Oder seh ich da was falsch?

TIA
 
Das siehst du mehr als falsch ;)

Der Realplayer, sowie die anderen Closed Source Programme wirst du wohl kaum als Open Source von SuSE bekommen.

Alternative zum RealPlayer is das Helix Project - dort bekommst du afaik auch die Sourcen dazu.

Die übrigen Sourcen sollten aber auf der DVD sein, jedenfalls sind sie das bei mir ;)
 

Ähnliche Themen

Installieren/Downloaden scid mit smart

Installationspakte für MySql 5.0.16

SMART für SUSE (der apt-Ersatz!) - 10.0/10.1

Immer wieder Probleme nach der Installation via Smart :(

Released: SUSE Linux 10.1 Alpha3

Zurück
Oben