suse 10 internet

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von zumo, 19.11.2005.

  1. zumo

    zumo Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe mal wieder einen vergeblichen Versuch unternommen von Windows loszukommen. Ich habe Suse 10 installiert. Erst klappte alles wunderbar. Auch der Internetzugang (WLAN). Wenn ich am nächsten Tag versuche ins Internet zu gehen bekommme ich von KInternet die Fehlermeldung:
    Die Verbindung zum entfernten Server wurde abgelehnt. Vermutlich läuft der smpppd nicht usw. Wie gesagt, am Tag vorher lief alles noch wunderbar. Nun habe ich alles nochmal installiert. Erst gings wieder und am nächsten Tag bekomme ich wieder dieselbe Fehlermeldung, obwohl nichts am Rechner geändert wurde. Unter XP läuft alles ohne Probleme. Kann mir jemand helfen?
    Ich kann ja nicht jeden Tag Suse neu installieren :)
    Vielen Dank schon mal.
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wollix

    wollix Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Frank!

    Ein Terminalfenster anklicken und 'su' eingeben, passwort für root eingeben und dann einfach 'smpppd' eingeben, enter, fertig. Das ist natürlich umständlich, funktioniert aber immer. Du kannst auch als normaler user einfach 'sudo smpppd' eingeben. Danach Kinternet starten.

    Aber Du kannst auch unter Yast/system/Runlevel-editor den smpppd-daemon aktivieren. Sollte das nicht funktionieren, siehe oben und auf ein update warten, welches den Fehler behebt. So ist mir das bei SuSE 9.1 passiert.

    Grüße

    wollix
     
  4. zumo

    zumo Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    suse 10 wlan

    Hab ich probiert. Hat leider nichts gebracht.
     
  5. wollix

    wollix Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    sorry, ich bekomme die open SuSE 10.0 erst in ein paar Tagen. Ansonsten bin ich ratlos :-(
     
  6. zumo

    zumo Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe inzwischen woanders gelesen, das es daran liegen kann, das mein Router nur bestimmte MAC-Adressen zuläßt. Werd ich mal ausprobieren.
     
  7. Fuel

    Fuel Tripel-As

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Soltau
    Frage: Was steht im Runleveleditor neben `smpppd` ?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suse 10 internet

Die Seite wird geladen...

suse 10 internet - Ähnliche Themen

  1. Internet unter Opensuse ziemlich langsam

    Internet unter Opensuse ziemlich langsam: Hi, Ich hab seit gestern eine neue FritzBox (3370) und hab auch gleichzeitig einen Verkabelungsfehler in unserer Hausinstallation entdeckt und...
  2. O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht

    O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht: Hi Ihr.. Folgendes: Ich habe mir vor kurzem den O2 Internet Stick besorgt und bin damit im grossen und ganzen recht zufrieden. Wie viele andere...
  3. OpenSuse11 Internet funktioniert nicht

    OpenSuse11 Internet funktioniert nicht: Hi Leute,:hilfe2: ich habe heute endlich OpenSuse11 installiert, aber ich komme nicht ins Internet. Auf dem angehängten Bild sieht man unten...
  4. Netcologne Internetzugang unter SUSE 10.3 einrichten

    Netcologne Internetzugang unter SUSE 10.3 einrichten: Hallo, habe heute einen wunderschönen Linux Suse 10.3 installiert und shon geht der übliche Ärger mit dem Internet wieder los! Kann mich nicht...
  5. [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

    [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme: Grüße Unixboard! Ein weiteres mal dürfen alle (zu recht) genervt das Gesicht verziehen denn: Ich bin ein von Windows kommender Linux Neuling....