SuSe 10 internet Probs

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Labartu, 27.12.2005.

1. #1 Labartu, 27.12.2005
    Labartu

Labartu Grünschnabel

Hallo

Ich bin neu hier im Board und besitze auch seid gestern erst Linux :) und habe leider auch ein mehr oder weniger schweres Problem.

zuerst ich habe die Sufu benutzt nur leider kein erfolg gehabt.

Ok, mein Problem ich habe SuSe 10 installiert hat auch ohne Probleme funktioniert, nur das internet will nicht er gibt immer eine fehler meldung irgendwas mit smpppd weis den genauen worldlaut nicht mehr.

angeschlossen bin ich an einem router der eigentlich die ip's automatisch verteilt (zurzeit 2 rechner angeschlossen )

PS: Windoof XP läuft parallel noch in meinem PC da funktioniert es liegt also nicht an der hardware

PPS: wäre um hilfe sehr dankbar , antworten bitte sehr sehr einfach halten bin noch extremer linux anfänger :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 27.12.2005
    Factory

Factory Routinier

Öhm hast in deinem Router DHCP Angeschaltet ? :) also wenn ich das aus mache hab ich probs unter Linux :)

4. #3 schwedenmann, 27.12.2005
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Suse und Internet

Hallo

Erst mal herzlich wilkommen.

Unter Suse richtest du alles per Yast ein.
    Du mußt unter Yast dein Netzwerk so konfigurieren, daß der Router als Gateway definiert wird.

Dann die Internetverbindung auch über Yast konfigurieren und zum Schluß mußt du nur unter KDE kinternet öffnen nud die Verbindung starten.

Mfg
    schwedenmann

Thema:

SuSe 10 internet Probs

Die Seite wird geladen...

SuSe 10 internet Probs - Ähnliche Themen

1. Internet unter Opensuse ziemlich langsam