suse 10 fritzcard pci

M

macmic

hallo alle zusammen,
bin absoluter neuling in sachen linux und habe vor ein paar tagen suse 10 auf meinem rechner installiert (asus p4p800-vm, pentium4 3ghz), läuft soweit alles super, nur bekomme ich die internetverbindung nicht zum laufen. habe eine fritzcard pci drin und versuche diese über yast zu konfigurieren. yast erkennt die karte, fragt welche treiber, welche ortskennziffer und erkennt die karte als: gerät - contr0, typ - isdn, hardware - avm fritzcard pci. es erscheinen 3 buttons: hinzufügen/bearbeiten/löschen - es sollte noch ein vierter da sein: "test" dieser fehlt und ich bekomme auch keine internetverbindung - was mache ich falsch? -
freue mich über antwort, danke
michael
 
Welche Friz?

Hallo!

Ich vermute, du hast eine Fritz 2.0 PCI.
Die lief bei mir mal ne Weile unter SuSe9,3.
Kannst du mal die ausgabe von dmesg posten?
Evtl. sagt der Treiber ja beim Laden schon was.
Einen Test- Button gab's bei mit beim Enrichten übrigends auch nicht.

Du kannst auch mal überprüfen, ob im Runlevel- Editor die ISDN-
Dieste Aktiviert sind.
Evtl. liegt auch da der Fehler...

Gruß Cappy.
 

Ähnliche Themen

[Installation] Suse Linux 10 und Wireless Lan

Internet - ISDN via Fritzcard - Suse 10.1

Probleme mit Fritz Card Usb und Suse 10.0 64-Bit

Suse 10.0 und T-Online-ISDN

Cinergy HT PCI unter openSuse 10.2??

Zurück
Oben