suse 10 fritzcard pci

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von macmic, 13.02.2006.

1. macmic

macmic Grünschnabel

hallo alle zusammen,
    bin absoluter neuling in sachen linux und habe vor ein paar tagen suse 10 auf meinem rechner installiert (asus p4p800-vm, pentium4 3ghz), läuft soweit alles super, nur bekomme ich die internetverbindung nicht zum laufen. habe eine fritzcard pci drin und versuche diese über yast zu konfigurieren. yast erkennt die karte, fragt welche treiber, welche ortskennziffer und erkennt die karte als: gerät - contr0, typ - isdn, hardware - avm fritzcard pci. es erscheinen 3 buttons: hinzufügen/bearbeiten/löschen - es sollte noch ein vierter da sein: "test" dieser fehlt und ich bekomme auch keine internetverbindung - was mache ich falsch? -
    freue mich über antwort, danke
    michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cappy

Cappy Eroberer

Welche Friz?

Hallo!

Ich vermute, du hast eine Fritz 2.0 PCI.
    Die lief bei mir mal ne Weile unter SuSe9,3.
    Kannst du mal die ausgabe von dmesg posten?
    Evtl. sagt der Treiber ja beim Laden schon was.
    Einen Test- Button gab's bei mit beim Enrichten übrigends auch nicht.

Du kannst auch mal überprüfen, ob im Runlevel- Editor die ISDN-
    Dieste Aktiviert sind.
    Evtl. liegt auch da der Fehler...

Gruß Cappy.

Thema:

suse 10 fritzcard pci

Die Seite wird geladen...

suse 10 fritzcard pci - Ähnliche Themen

1. FritzCard PCI und Suse 10.2 64bit

FritzCard PCI und Suse 10.2 64bit: Hallo @alle Habe seit kurzem Suse 10.2 als 64bit Version laufen. Nun soll auch noch meine Fritzcard als Fax herhalten. Da es von AVM...
  2. SuSE 10.2 + AVM Fritzcard PCI

SuSE 10.2 + AVM Fritzcard PCI: Hi Leute, mir ist bekannt, dass Novell ja die Treiberpolitik geändert hat blablabla Ich weiß auch, dass ich auf http://opensuse.fltronic.de/...
  3. Internet - ISDN via Fritzcard - Suse 10.1

Internet - ISDN via Fritzcard - Suse 10.1: Hi, also erstmal muss ich sagen das ich komplett neu im Gebiet Linux bin... daher wird - wie ich hoffe - meine Frage warscheinlich schon zig-male...
  4. SuSE 7.3, routingfrage, fritzcard-dsl

SuSE 7.3, routingfrage, fritzcard-dsl: Hi, haette da mal ne ernsthafte frage an euch: hm wie fang ich am besten an: <- Internet <- fritzcard!DSL <- Server (SuSE 7.3) <- kabel...
  5. Suse 8.1-Install- + FritzCard!DSL-Probleme

Suse 8.1-Install- + FritzCard!DSL-Probleme: Blutiger Linux-Anfänger braucht hilfe bei FritzCard!DSL 2 Probleme 1. Ich krieg das nicht gebacken, die FritzCard!DSL (ISDN+DSL) unter...