Suse 10.3 bleibt bei Installation hängen

mike7000

mike7000

Jungspund
Hallo,

Suse 10.3 bleibt bei der Installation hängen. Es ist immer der gleiche Aufhänger und zwar bei der Pakteteinstallation!

Installiert wird von DVD, mit dieser wurde vorher auch schon erfolgreich installiert. MD5 Summe okay.

Installiert wird allerdings auf einem alten Notebook (altes Laufwerk) von Acer mit nur 256 MB RAM und 1800 Mhz. Laut Novell reicht das genau aus. Suse soll als einzigstes OT laufen. Ich habe nur eine Partition mit W2K angelegt.

Hat jemand einen TIPP?

Gruß Mike
 
Wo ist denn das Paketchen, ja wo, wo, wo ...

Hallo,

Suse 10.3 bleibt bei der Installation hängen. Es ist immer der gleiche Aufhänger und zwar bei der Pakteteinstallation! .....

Wenn jetzt noch verraten wird was die Fehlermeldung ist .......

Aber sind ja genug Glaskugeln zum beschwören da ... :devil:

Übrigens ... bei bestehender Internetverbinding kann man auch, selbst wenn Pakete auf der Install-CD/DVD beschädigt sind .... aber naja.

Gruß Andy.Reddy
 
Es kommt keine Fehlermeldung, bleibt hängen in From einer eingefrohrenen Uhr.

Gruß
 
Hallo,

Suse 10.3 bleibt bei der Installation hängen. Es ist immer der gleiche Aufhänger und zwar bei der Pakteteinstallation!

Installiert wird von DVD, mit dieser wurde vorher auch schon erfolgreich installiert. MD5 Summe okay.

Installiert wird allerdings auf einem alten Notebook (altes Laufwerk) von Acer mit nur 256 MB RAM und 1800 Mhz. Laut Novell reicht das genau aus. Suse soll als einzigstes OT laufen. Ich habe nur eine Partition mit W2K angelegt.

Hat jemand einen TIPP?

Gruß Mike

Test mal deine Install-DVD, kann man am Anfang (doch auch bei openSuSe, oder?) am Anfang auswählen, ob die die DVD beschädigt ist. Probier das mal.

Ansonsten, was meinst du mit OT? Und was eine W2K-Partition? SOry, da steh ich auf der Leitung. Meinst du vll mit W2K eine Windows NTFS-Partition?

lg
marsteini
 
Hallo,

werd die DVD nochmal testen. Sorry sollte nicht OT sonder OS heissen.
Gemeint war auch die W2K NTFS-Partition.

MFG
 
Aber wie kommst da drauf als einzig SuSe auf dem Lapi laufen sollte? Ich meine, 256MB und 1,8 Ghz sind jetzt nicht gerade so wenig, außerdem zählt SuSe zu einer der resourcefressend(sd?)en Linuxen. Es gibt bestimmt genügend Distris die mit dem Laptop gut arbeiten, vorallem weil es ja doch eine Marke ist und deswegen auch keine Treiberprobleme wie bei manchen NoName-Produkten geben sollte.
 
Okay das ist doch mal ne Ansage :-) Hab aber keine Lust auf ne andere Distributon da ich mit Suse + KDE recht gut klarkomme. Meld mich wieder wenn ich´s hinbekomme.
MFG
 

Ähnliche Themen

Open Suse 10.2 bleibt bei der Installation immer hängen!

Grub again :hilfe:

Installation Suse 10,0 auf Dell PowerEdge 1400 - Server bleibt hängen...

Installationsprobleme

Nach Installation bleibt Suse bei Neustart stehen

Zurück
Oben