Suse 10.3 bleibt bei Installation hängen

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von mike7000, 21.05.2008.

  1. #1 mike7000, 21.05.2008
    mike7000

    mike7000 Jungspund

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Suse 10.3 bleibt bei der Installation hängen. Es ist immer der gleiche Aufhänger und zwar bei der Pakteteinstallation!

    Installiert wird von DVD, mit dieser wurde vorher auch schon erfolgreich installiert. MD5 Summe okay.

    Installiert wird allerdings auf einem alten Notebook (altes Laufwerk) von Acer mit nur 256 MB RAM und 1800 Mhz. Laut Novell reicht das genau aus. Suse soll als einzigstes OT laufen. Ich habe nur eine Partition mit W2K angelegt.

    Hat jemand einen TIPP?

    Gruß Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andy.Reddy, 21.05.2008
    Andy.Reddy

    Andy.Reddy Guest

    Wo ist denn das Paketchen, ja wo, wo, wo ...

    Wenn jetzt noch verraten wird was die Fehlermeldung ist .......

    Aber sind ja genug Glaskugeln zum beschwören da ... :devil:

    Übrigens ... bei bestehender Internetverbinding kann man auch, selbst wenn Pakete auf der Install-CD/DVD beschädigt sind .... aber naja.

    Gruß Andy.Reddy
     
  4. #3 mike7000, 21.05.2008
    mike7000

    mike7000 Jungspund

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt keine Fehlermeldung, bleibt hängen in From einer eingefrohrenen Uhr.

    Gruß
     
  5. #4 marsteini, 21.05.2008
    marsteini

    marsteini Videofreak

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Burgweining
    Test mal deine Install-DVD, kann man am Anfang (doch auch bei openSuSe, oder?) am Anfang auswählen, ob die die DVD beschädigt ist. Probier das mal.

    Ansonsten, was meinst du mit OT? Und was eine W2K-Partition? SOry, da steh ich auf der Leitung. Meinst du vll mit W2K eine Windows NTFS-Partition?

    lg
    marsteini
     
  6. #5 mike7000, 21.05.2008
    mike7000

    mike7000 Jungspund

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    werd die DVD nochmal testen. Sorry sollte nicht OT sonder OS heissen.
    Gemeint war auch die W2K NTFS-Partition.

    MFG
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 marsteini, 21.05.2008
    marsteini

    marsteini Videofreak

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Burgweining
    Aber wie kommst da drauf als einzig SuSe auf dem Lapi laufen sollte? Ich meine, 256MB und 1,8 Ghz sind jetzt nicht gerade so wenig, außerdem zählt SuSe zu einer der resourcefressend(sd?)en Linuxen. Es gibt bestimmt genügend Distris die mit dem Laptop gut arbeiten, vorallem weil es ja doch eine Marke ist und deswegen auch keine Treiberprobleme wie bei manchen NoName-Produkten geben sollte.
     
  9. #7 mike7000, 22.05.2008
    mike7000

    mike7000 Jungspund

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Okay das ist doch mal ne Ansage :-) Hab aber keine Lust auf ne andere Distributon da ich mit Suse + KDE recht gut klarkomme. Meld mich wieder wenn ich´s hinbekomme.
    MFG
     
Thema:

Suse 10.3 bleibt bei Installation hängen

Die Seite wird geladen...

Suse 10.3 bleibt bei Installation hängen - Ähnliche Themen

  1. Opensuse 11.4 bleibt im Bootvorgang hängen

    Opensuse 11.4 bleibt im Bootvorgang hängen: Hallo Expertenrunde, Habe meinen neuen Computer mit dem bewährten Betriebssystem opensuse 11.4 x64 aufgesetzt. Doch der Bootvorgang wird fast...
  2. open SuSe 10.3 bleibt beim Booten hängen

    open SuSe 10.3 bleibt beim Booten hängen: Hallo, Nachdem ich nach einer Windowsinstallation den GRUB neu installieren musste, bleibt SuSe beim Booten hängen. Auf dem Bildschirm steht dann...
  3. Open Suse 10.2 bleibt bei der Installation immer hängen!

    Open Suse 10.2 bleibt bei der Installation immer hängen!: Hallo, ich habe folgendes Problem: Open Suse 10.2 lässt sich nicht installieren! Habe mir die 5 CDs plus Language-Addon gestern runtergeladen,...
  4. SuSE10.1 bleibt beim Start hängen

    SuSE10.1 bleibt beim Start hängen: Hallo, ich habe Linux10.1 installiert auf einem Athlon 3500+ 64Bit Rechner. Es ging die ganze Zeit, doch jetzt kann ich ihn nicht mehr starten...
  5. SUSE 10.0 64bit bleibt hängen

    SUSE 10.0 64bit bleibt hängen: hallo, ich möchte die 64bit-version von der dvd installieren, doch während der installation der pakete bleibt die kiste stehen! friert...