SuSE 10.3 bcm43xx WLAN Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von eary, 15.05.2008.

1. eary

eary Grünschnabel

allo!

Ich benutze unter KDE den KNetworkmanager.

Dort wird das WLANNetzwerk angezeigt. Wenn ich auf verbinden gehen gebe ich das Kennwort für die WPA2 PSK Verschlüsselung an. Wird auch korrekt angezeigt.

Das Programm will sich dann verbinden, aber bleibt bei 28 % stehen und zeigt dann an "Verbindungsfehler Die Verbindung zum Netzwerk xxx kann nicht hergestellt werden."

Nun habe ich es schon mit Kinternet versucht als Alternative, aber scheinbar unterstützt Kinternet keine WPA2 Verschlüsselung nur WEP.

Leider weiss ich nun nicht mehr weiter.

Ich habe es inzwischen schon mit WPA2 und WPA Verschlüsselung versucht. Immer das selbe Problem ab den magischen 28%.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 15.05.2008
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Wohin wird denn verbunden?

4. Gast1

Gast1 Guest

Ich möchte mich im Namen von Grothesk und natürlich auch in meinem Namen dafür entschuldigen, daß es Dir hier scheinbar nicht schnell genug mit den Antworten ging.

http://www.linux-club.de/ftopic93606.html

Thema:

SuSE 10.3 bcm43xx WLAN Verbindungsproblem

Die Seite wird geladen...

SuSE 10.3 bcm43xx WLAN Verbindungsproblem - Ähnliche Themen

1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...