SuSE 10.2 zwischen Gnome und KDE wechseln

lesnoj

lesnoj

Jungspund
Hi Leute,

Habe SuSe 10.2 auf der Festplatte installiert und wollte diesesmal Gnome ausprobieren. Bei der Installation habe ich aber bei der Softwareauswahl angegeben dass die KDE Pakete auch installiert werden sollen.

Jetzt starte ich mein Linux bin in Gnome... und wie kann ich in KDE wechseln. Ich kann mich erinnern dass früher ging das durch Benutzer abmelden und bei der Neuanmeldung einfach KDE angeben.

Hier sehe ich diese Option nicht mehr. Bei der Neuanmeldung werde ich nur nach Benutzernamen und Passwort gefragt.

Ist es denn möglich zwischen 2 Oberflächen zu wechseln? Eigentlich wäre mir KDE auch recht aber ich habe irgendwo gelesen dass wenn man PDA mit Win-Mobile anbinden will dann ist Gnome besser. Deshalb habe ich eben Gnome installiert. Ist da was wahres dran?

Was ist eigentlich besser oder praktischer KDE oder Gnome? Oder kann man das so nicht sagen?
 
wenn du einen login manager verwendest (zB kdm oder gdm) kannst du darin auswaehlen was fuer eine X session gestartet werden soll (KDE, Gnome, etc.)

ich finde man kann allgemein nicht sagen was "besser" ist, KDE oder Gnome oder sonst ein WM. das sollte jeder fuer sich selber rausfinden.

ich persoenlich bin total fanat in mein Gnome... :D

gReetZ
 
Danke,
OK. ich bin für kdm oder gdm! Wo find ich diesen Manager? Muss ich das installieren oder ist es schon irgendwo installiert?
 
zum "testen" kannst du die displaymanager natuerlich auch ueber die console direkt starten mit 'kdm' bzw 'gdm'
 
also einer ist sicher installiert da openSuse das ja mach ;) Wenn du KDE angeklickt hast wirds wohl kdm sein und sonst gdm.
 

Ähnliche Themen

Wechsel von Gnome nach KDE?

Maus, Browser und Infos [Suse 10.2, KDE]

HP LaserJet 4MV, Skype unter SuSe 10.2 - bin einfach zu dumm dafür ;-)

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

KDE so schick aussehen lassen wie Gnome?

Zurück
Oben