SuSE 10.2 zwischen Gnome und KDE wechseln

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von lesnoj, 18.01.2007.

1. lesnoj

lesnoj Jungspund

Hi Leute,

Habe SuSe 10.2 auf der Festplatte installiert und wollte diesesmal Gnome ausprobieren. Bei der Installation habe ich aber bei der Softwareauswahl angegeben dass die KDE Pakete auch installiert werden sollen.

Jetzt starte ich mein Linux bin in Gnome... und wie kann ich in KDE wechseln. Ich kann mich erinnern dass früher ging das durch Benutzer abmelden und bei der Neuanmeldung einfach KDE angeben.

Hier sehe ich diese Option nicht mehr. Bei der Neuanmeldung werde ich nur nach Benutzernamen und Passwort gefragt.

Ist es denn möglich zwischen 2 Oberflächen zu wechseln? Eigentlich wäre mir KDE auch recht aber ich habe irgendwo gelesen dass wenn man PDA mit Win-Mobile anbinden will dann ist Gnome besser. Deshalb habe ich eben Gnome installiert. Ist da was wahres dran?

Was ist eigentlich besser oder praktischer KDE oder Gnome? Oder kann man das so nicht sagen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z00k

z00k I love my slack! Do u?

wenn du einen login manager verwendest (zB kdm oder gdm) kannst du darin auswaehlen was fuer eine X session gestartet werden soll (KDE, Gnome, etc.)

ich finde man kann allgemein nicht sagen was "besser" ist, KDE oder Gnome oder sonst ein WM. das sollte jeder fuer sich selber rausfinden.

ich persoenlich bin total fanat in mein Gnome... :D

gReetZ

4. lesnoj

lesnoj Jungspund

Danke,
    OK. ich bin für kdm oder gdm! Wo find ich diesen Manager? Muss ich das installieren oder ist es schon irgendwo installiert?

5. #4 damager, 18.01.2007
    damager

damager Moderator

also ob es installiert ist oder nicht kannst eigentlich nur du beantworten oder? :sly:
    in der konfigurationsdatei
    und in der zeile
    kannst du den gewünschten manager einstellen :]

6. z00k

z00k I love my slack! Do u?

zum "testen" kannst du die displaymanager natuerlich auch ueber die console direkt starten mit 'kdm' bzw 'gdm'

7. #6 StyleWarZ, 19.01.2007
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

also einer ist sicher installiert da openSuse das ja mach ;) Wenn du KDE angeklickt hast wirds wohl kdm sein und sonst gdm.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SuSE 10.2 zwischen Gnome und KDE wechseln

Die Seite wird geladen...

SuSE 10.2 zwischen Gnome und KDE wechseln - Ähnliche Themen

1. wählen zwischen xp und suse

wählen zwischen xp und suse: Hallo! nachdem ich mir auf xp ein virus gefangen habe, habe ich dendie przillierte festplatte teilweise formatiert.( nur der teil aud dem windows...
  2. Auswahl zwischen XP und openSUSE boot

Auswahl zwischen XP und openSUSE boot: hi ich habe auf zwei verschiedenen Festplatten XP Professional und openSUSE 11 beta2 installiert. Wie schaffe ich es, dass er mich vor dem...
  3. Fernwartung via DSL-Fernbindung zwischen zwei Opensuse 10.2

Fernwartung via DSL-Fernbindung zwischen zwei Opensuse 10.2: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem der folgenden Art. Mein Vater (77 Jahre) befasst sich mit Linux, hat aber manchmal Probleme. Dann darf...
  4. Ping Problem zwischen Windows XP und OpenSuse Linux

Ping Problem zwischen Windows XP und OpenSuse Linux: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem: Ich habe ein Windows XP im Wlan und ein OpenSuse 10.2 mit LanKabel am Router hängen. Beide Rechner haben...
  5. Datenaustausch zwischen Win xp und suse 10

Datenaustausch zwischen Win xp und suse 10: kann mir jemand helfen ich bin grad am installieren von suse 10 (das erste mal kontakt zu linux) und ich frage mich da ich hier all diese schönen...