Suse 10.2 und Gnome

D

drfreak2004

Hallo zusammen,

bei Suse 10.1 hatte ich die Möglichkeit auf dem Desktop Verknüpfungen auf meine Ordner zu erstellen. Also Sprich per Link.

Seit ich nun Suse 10.2 frisch installiert habe, gibt es diese Auswahlmöglichkeit nicht mehr.

Wie kann ich bzw. wo muss ich bei Gnome einstellen, das er wieder Linkverknüpfungen auf dem Desktop zulässt ?

Danke :hilfe2:
 
Hallo erstmal,

gehört das nicht in´s Gnome-Unterforum? Wenn mein Notebookakku kaputt ist, dann schreib ich das ja auch nicht in´s SuSE-Forum, nur weil SuSE drauf is ;)

Helfen kann ich Dir leider nicht, da ich seit jeher KDE nutze.

Gruß,
Ritschie
 
Kann man sehen wie man will... ich meine das das nicht ein reines Gnome Problem ist...

Statt einem zu helfen einen unangebrachten und unüberlegten Kommentar zu posten finde ich nicht angebracht !

Greez
 
Hallo erstmal,

gehört das nicht in´s Gnome-Unterforum? Wenn mein Notebookakku kaputt ist, dann schreib ich das ja auch nicht in´s SuSE-Forum, nur weil SuSE drauf is ;)

Helfen kann ich Dir leider nicht, da ich seit jeher KDE nutze.

Gruß,
Ritschie


Teils teils .... aber SuSE hat einiges gepatcht ... kann sein das es dann nicht unbedingt NUR Gnome related ist ....
 
habe die neursten Patches alle drauf gemacht im moment... aber leider kann ich wenn ich einen starter anlege keinen link auswählen... gibts noch ne andere möglichkeit....

Danke

Nachtrag... nach den updates zerschisst es mr die .gnome2 grrr... naja einmal ubenennen und gnome fährt wieder als user hoch... übel....
 
Statt einem zu helfen einen unangebrachten und unüberlegten Kommentar zu posten finde ich nicht angebracht !
Sei mal nicht so empfindlich. Das war nicht böse gemeint. Man beachte den ;) - der ist nicht umsonst da. Warum ich Dir nicht helfen kann hab ich auch erklärt.

Und auch wenn SuSE an Gnome Anpassungen vorgenommen hat, schaut es mir trotzdem nach einem Gnome-Problem aus - SuSE läuft ja anscheinend prima.

Bevor´s zu OT wird zieh ich mich mal zurück. drfreak, wenn noch was unklar sein sollte, bitte PN an mich.

Gruß,
Ritschie
 
So hab die Lösung... aber da muss man erstmal drauf kommen :-D

Früher hies die Funktion beim Satrter erstellen Link.... nun heist sie DATEI :winke: :rtfmb:

Ja kein Mist.... Also Freigabenamen und bei Datei /wohin...

Bescheuert aber es geht....
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Batch-Datei Alternative unter Linux

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Datei als image mit mehreren Partitionen: wie kann man diese formatieren?

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Zurück
Oben