Suse 10.2 und Gnome

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von drfreak2004, 14.12.2006.

1. #1 drfreak2004, 14.12.2006
    drfreak2004

drfreak2004 Guest

Hallo zusammen,

bei Suse 10.1 hatte ich die Möglichkeit auf dem Desktop Verknüpfungen auf meine Ordner zu erstellen. Also Sprich per Link.

Seit ich nun Suse 10.2 frisch installiert habe, gibt es diese Auswahlmöglichkeit nicht mehr.

Wie kann ich bzw. wo muss ich bei Gnome einstellen, das er wieder Linkverknüpfungen auf dem Desktop zulässt ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritschie, 14.12.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Hallo erstmal,

gehört das nicht in´s Gnome-Unterforum? Wenn mein Notebookakku kaputt ist, dann schreib ich das ja auch nicht in´s SuSE-Forum, nur weil SuSE drauf is ;)

Helfen kann ich Dir leider nicht, da ich seit jeher KDE nutze.

Gruß,
    Ritschie

4. #3 drfreak2004, 14.12.2006
    drfreak2004

drfreak2004 Guest

Kann man sehen wie man will... ich meine das das nicht ein reines Gnome Problem ist...

Statt einem zu helfen einen unangebrachten und unüberlegten Kommentar zu posten finde ich nicht angebracht !

Greez

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Teils teils .... aber SuSE hat einiges gepatcht ... kann sein das es dann nicht unbedingt NUR Gnome related ist ....

6. #5 drfreak2004, 14.12.2006
    drfreak2004

drfreak2004 Guest

habe die neursten Patches alle drauf gemacht im moment... aber leider kann ich wenn ich einen starter anlege keinen link auswählen... gibts noch ne andere möglichkeit....

Danke

Nachtrag... nach den updates zerschisst es mr die .gnome2 grrr... naja einmal ubenennen und gnome fährt wieder als user hoch... übel....

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ritschie, 14.12.2006
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Sei mal nicht so empfindlich. Das war nicht böse gemeint. Man beachte den ;) - der ist nicht umsonst da. Warum ich Dir nicht helfen kann hab ich auch erklärt.

Und auch wenn SuSE an Gnome Anpassungen vorgenommen hat, schaut es mir trotzdem nach einem Gnome-Problem aus - SuSE läuft ja anscheinend prima.

Bevor´s zu OT wird zieh ich mich mal zurück. drfreak, wenn noch was unklar sein sollte, bitte PN an mich.

Gruß,
    Ritschie

9. #7 drfreak2004, 14.12.2006
    drfreak2004

drfreak2004 Guest

So hab die Lösung... aber da muss man erstmal drauf kommen :-D

Früher hies die Funktion beim Satrter erstellen Link.... nun heist sie DATEI :winke: :rtfmb:

Ja kein Mist.... Also Freigabenamen und bei Datei /wohin...

Bescheuert aber es geht....

Thema:

Suse 10.2 und Gnome

Die Seite wird geladen...

Suse 10.2 und Gnome - Ähnliche Themen

1. automount opensuse 11.1 gnome 2.26 funktioniert nicht

automount opensuse 11.1 gnome 2.26 funktioniert nicht: hallo leute, ich habe hier einen kleineren fehler unter opensuse 11.1 mit gnome 2.26. wenn ich ein usbstick einstecke, so kenne ich das wird...
  2. OpenSuse 11.1 Gnome Aulösung ändern? VMWare

OpenSuse 11.1 Gnome Aulösung ändern? VMWare: Hallo, ich bin noch ziemlicher Neuling im Linux Bereich. Habe aus ner Zeitschrift openSuse 11.1 bekommen. Das ganze läuft bei mir auf der VM...
  3. [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

[openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme: Grüße Unixboard! Ein weiteres mal dürfen alle (zu recht) genervt das Gesicht verziehen denn: Ich bin ein von Windows kommender Linux Neuling....
  4. OpenSuse 10.3 Gnome + Cpmpiz / Fensterrahmen fehlen

OpenSuse 10.3 Gnome + Cpmpiz / Fensterrahmen fehlen: Hallo zusammen ich hab mir Compiz Fusion installiert. Wenn ich Compiz aktiviere, fehlen mir die Fensterrahmen. Sonst gehen die effekte (3D...
  5. Gnome/KDE & SuSE 10.2

Gnome/KDE & SuSE 10.2: [fast gelöst] Gnome/KDE & SuSE 10.2 Hallo! Ich habe ein kleines Problem und weiß nicht mehr weiter. (rumgooglen hat auch nicht geholfen). Ich...