Suse 10.2 -> Ruckeln bei DVD's

Welche Pakete für das Abspielen von DVDs hast Du denn installiert? Ist da auch libdvdcss2 dabei? Und handelt es sich jetzt um eine Daten-DVD mit .avis oder dergleichen oder eine Video-DVD mit Menüstruktur? Achte außerdem darauf, dass die DVD (wenn es keine Daten-DVD ist) nicht gemountet ist, bevor Du sie abspielst.

Und was das Abspielen von DVDs mit der 3D-Beschleunigung zu tun hat, könnt Ihr mir ja mal bei Gelegenheit verklickern, davon habe ich nämlich noch nie gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was das Abspielen von DVDs mit der 3D-Beschleunigung zu tun hat, könnt Ihr mir ja mal bei Gelegenheit verklickern, davon habe ich nämlich noch nie gehört...
mit 3D-Beschleunigung ja eh nicht, aber nachdem der fglrx Treiber auch mit ner vernünftig laufenden 2D Oberfläche zu tun hat, ist der beste Beweis, das diese geht, eine funktionierende 3D-Beschl. ;)
 
Welche Pakete für das Abspielen von DVDs hast Du denn installiert? Ist da auch libdvdcss2 dabei? Und handelt es sich jetzt um eine Daten-DVD mit .avis oder dergleichen oder eine Video-DVD mit Menüstruktur? Achte außerdem darauf, dass die DVD (wenn es keine Daten-DVD ist) nicht gemountet ist, bevor Du sie abspielst.

Und was das Abspielen von DVDs mit der 3D-Beschleunigung zu tun hat, könnt Ihr mir ja mal bei Gelegenheit verklickern, davon habe ich nämlich noch nie gehört...

Hi ich habe verschiedene Player (Xine, Mplayer und VLC 0.9) probiert. Ein libdvdcss wurde glaube ich auch mit VLC mit installiert.

Es ist eine gekaufte DVD mit 4 Filmen drauf und Startmenü. Also nichts selbst gebasteltes oder sowas.

Gruß

Karle
 
Ein libdvdcss wurde glaube ich auch mit VLC mit installiert.

Das glaube ich nicht. Prüfe das nochmal etwas genauer und installiere dieses Paket gegebenenfalls, denn ohne libdvdcss kann eine DVD mit Menüstruktur nicht vernünftig wiedergegeben werden.

Code:
su -c "rpm -Uvh http://download.videolan.org/pub/libdvdcss/1.2.9/rpm/libdvdcss2-1.2.9-1.i386.rpm"
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Rollei Mini Wifi Camcorder

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben