Suse 10.2/ Packman

8

8307

Grünschnabel
Hallo @ all!
Weiss jemand die richtige Adresse die ich brauche um Packman unter Suse 10.2 als Installationsquelle hinzufügen zu können??(
Meine scheint nicht zu funzen( http://packman.iu-bremen.de/suse/10.2 ) !?
Wollte mir mplayer runterladen!
Danke im Voraus!
 
Da dürfte ausprobieren wenig helfen, oder? smart benötigt zum Einrichten von channels ja noch ein paar mehr Infos außer der URL - Packman sieht z.B. so aus:

[packman]
type = rpm-md
name = OpenSUSE 10.2 Packman Repository
priority = 0
baseurl = http://packman.iu-bremen.de/suse/10.2/

...die Adressen lassen sich aber als mirror einrichten.
 
@ gropiuskalle Danke für die links!!
Habs versucht und da auch den Mplayer gefunden aber Yast wollte noch eine Datei (libslang.....) .
Habe diese Datei als .rpm gefunden und installiert aber Yast bringt nach wie vor den selben Fehler.
Habe den Mplayer auch als .rpm gefunden bei dem die Installation allerdings mit irgendeiner (i586) Fehlermeldung abgebrochen wird.:(
Auf einem meiner anderen Rechner lässt sich Suse 10.2 aber nicht installieren (denke Grafikkarte) weil der Bildschirm kurz nach Installationsbeginn schwarz wird.
Weiss jemand ob es Listen der Hardware gibt die bereits unterstützt wird?
:hilfe2:
 
Habs versucht und da auch den Mplayer gefunden aber Yast wollte noch eine Datei (libslang.....) .
Habe diese Datei als .rpm gefunden und installiert aber Yast bringt nach wie vor den selben Fehler.

Bist Du sicher, dass Du das richtige 'libslang' (Version / Architektur) heruntergeladen und installiert hast? Solche Abhängigkeiten lassen sich immer nur mit der jeweils verlangten Version auflösen - YaST liest diese dependencies ja auch aus dem .rpm heraus und teilt sie Dir mitsamt der Versionsnummer mit, also achte mal darauf.

Ansonsten fällt mir auf, dass bei mir libslang.so.2 durch das Paket 'slang' (Version 2.5.0-32) bereitgestellt wird, dieses aber wiederum durch die suse-oss-source bereitgestellt wird, also einem Standardrepository, welches Du in jedem Fall in Deinem YaST aktiviert haben solltest. Gleich doch mal Deine channels mit » dieser « Liste ab und ergänze sie nötigenfalls - dann müsstest Du Deinen mplayer eigentlich bekommen. Zudem empfehle ich Dir, bezüglich der Multimediatauglichkeit mal » hier « vorbeizuschauen.
 

Ähnliche Themen

Suse 12.2 und SoftRaid 5.0

KlamAV zickt rum

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

Haste mal nen SMART Channel?

Zurück
Oben