SuSE 10.2 : Cannot find the image Installationsfehler

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von RiPiaN, 17.01.2007.

  1. RiPiaN

    RiPiaN Jungspund

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Hallo zusammen!
    ich habe folgendes Problem bei der Installation von OpenSuse Linux 10.2.
    Ich habe mir die .iso Datein gesaugt und auf 5 CDs gebrannt. Nach dem booten von der 1. CD kommt folgende Fehlermeldung: Cannot find the Image. Check the directory specification. Nach Auswahl von OK erscheint ein Fenster "Main Menu" mit mehreren Optionen. Kennt jamand dieses Problem? Muss ich noch irgendwelche Einstellungen in diesem Main Menu vornehmen?
    Dass die CD beschädigt ist fällt auch aus da ich es mit einer 2. versucht habe und auf das selbe Ergebnis kam.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß Ralle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 17.01.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
  4. RiPiaN

    RiPiaN Jungspund

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Danke! Aber diese Seite war meine 1. Anlaufstelle bevor ich überhaupt mal hier aufgeschlagen bin. Nach google und fs erstellte ich dann diesen Threat.
     
  5. #4 damager, 17.01.2007
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hast du mal die m5sum geprüft nach den runterladen? evtl. ist nicht die cd defekt sonders dein runtergeladenes iso ?(
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ISO Datei mittels der MD5Sum abgeglichen?

    Sofern die ISO überprüft wurde, würd ich mal ein anderes LW ausprobieren ;)
     
  7. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    ich hatte das bei meiner ersten suse installation auch, du musst leider noch einmal das iso runterladen, am besten alle,

    ich vermute du hast das mit nem torrnet gemacht.


    manchmal ist die md5 summe da anders
     
  8. RiPiaN

    RiPiaN Jungspund

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Danke erstmal an alle, habs mir schon fast gedacht daher die 1. iso ne Größe von 28 MB hatte. Ich bin gerade wieder am saugen und siehe da er läd en iso das gerade (Downloadstatus) bei 431 MB ist. Wenn irgendwer so freundlich wäre mir die jeweiligen Größen der einzelnen CDs zu posten wäre echt super daher ich dann weis welches iso ich noch saugen muss und welche vollständig sind.
    Nochmals Danke an alle!!
    Gruß
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    http://ftp.opensuse.org/pub/opensuse/distribution/10.2/iso/cd/

    Schau dir auch die MD5Sum an und vergleiche die Prüfsumme mit deinem Download ....
     
  11. RiPiaN

    RiPiaN Jungspund

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Danke!
    Somit wäre dieses Thema wohl aus der Welt
     
Thema:

SuSE 10.2 : Cannot find the image Installationsfehler

Die Seite wird geladen...

SuSE 10.2 : Cannot find the image Installationsfehler - Ähnliche Themen

  1. Suse 9.0 "Cannot read Source Packages"

    Suse 9.0 "Cannot read Source Packages": Hallo, da jezt Suse 9.0 auf meinem Notebook läuft möchte ich gerne es auch auf meinem Desktop PC installieren. AMD Athlon 2,1 Ghz, 160 GB...
  2. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...