Suse 10.2+athlon64 3500+

L

littleberlin

Hallo ich bin ein völliger Linux Neuling, und wollte mir heute Suse 10.2 installieren.
Die Installation lief auch völlig reibungslos, habe alles der DVD überlassen.
Aber danach, als der Bootmanager kam und ich sagte bot von Festplatte passierte garnichts. Auch auf restart hat der rechner nicht angesprochen, blieb völlig hängen.Windows startete danach völlig normal, bei dem Hardware test gab es auch keine fehlermeldung, das einzige was ich übersprungen habe war der netzwerkcheck.
Kann mir jemand weiterhelfen?

danke an alle im voraus!
 
Ohne Fehlermeldung (die du ja nicht bekommst ... ) ist das sehr schwierig.

Also grub erscheint ? Dort kannst du windows booten, suse stürzt aber sofort ab? Kommen denn noch Meldungen ?

Wie ist denn deine Partitionierung, was für eine Grafikkarte hast du ?
Hast du einmal die Bootparameter vga=normal , noapic, acpi=off etc. versucht?

Gibt es bei Suse nicht auch nen Failsafe Modus? Funktioniert der?

Kannst du von DVD in dein installiertes System booten?
 

Ähnliche Themen

Grub Bootloader Konfiguration für Linux Suse 10.2 KDE

Suse 10.2 lilo Hintergrundbild Frost

Diverse Probleme bei der openSuse 10.2 Installation

opensuse 10.2 auf powerbook g4 12"

Suse Partitionsfehler 3027

Zurück
Oben