Suse 10.1 - wo ist der Einwahl-Knopf für's Internet?

B

Bobby288

Grünschnabel
Tach zusammen,

ich habe nach der Installation von 10.1 wie in allen früheren Suse-Versionen meine ISDN-Karte konfiguriert, wird auch alles problemlos erkannt - nur wo finde ich denn diesmal den "Einwahl-Knopf"?
In der Version 10.0 konnte man unter dem Punkt "Internet" die Option "einwählen" nehmen und los ging's - wo hat sich denn bei 10.1 diese Option versteckt?

Gruße an alle
Bobby
 
du bist ja echt gut: Einwahl-Knopf.

bei suse 10.1 wird auf knetworkmanager gestetzt.
- ALT+F2 da "knetworkmanager" eingeben
- in der systemleiste erscheint ein neues symbol
- dort kannst du weiteres konfigurieren

mfg
hermann
 
.... naaaaaa gut, bin ich also wieder mal als Ahnungsloser erkannt worden ...

Ich habe knetworkmanager aufgerufen, das Symbol taucht auch in der Systemleiste auf, aber da steht dann dass knetworkmanager nicht läuft (und sich irgendwie von mir auch nicht starten lässt) - laut Yast ist knetworkmanager verfügbar.
Was kann denn hierfür das Problem sein?

Gruß
Bobby
 
Einwahl ohne Knetwork

Hi Bobby,

wie hier schonmal in einem anderen Thread beschrieben, hat mich der Knetworkmanager ratlos und ohne Internet gelassen. Allerdings hat er "online" angezeigt. Habe dann das Programm "Kinternet" von der DVD nachinstalliert. Programm starten, rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste und verbinden wählen. Wenn es dann immer noch nicht geht, gestaltet sich wenigstens die Fehlersuche einfacher mit Kinternet. Find ich :)

Viel Erfolg, Gruß little ping
 
Hallo little ping,

spitzenklasse - kinternet installiert und schon funzt's !
Und im K-Menü finde ich jetzt bei "Internet" auch meinen "Einwahl-Knopf".:D

Vielen Dank
Bobby
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

ESSID werden nicht erkannt

Suse 10.1 deinstallieren und Plattenplatz freigeben

update suse 10.1 auf kernel 2.6.20

Suse 10.1 - Probleme mit Grafik

Zurück
Oben