Suse 10.1 - wo ist der Einwahl-Knopf für's Internet?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Bobby288, 27.07.2006.

  1. #1 Bobby288, 27.07.2006
    Bobby288

    Bobby288 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    ich habe nach der Installation von 10.1 wie in allen früheren Suse-Versionen meine ISDN-Karte konfiguriert, wird auch alles problemlos erkannt - nur wo finde ich denn diesmal den "Einwahl-Knopf"?
    In der Version 10.0 konnte man unter dem Punkt "Internet" die Option "einwählen" nehmen und los ging's - wo hat sich denn bei 10.1 diese Option versteckt?

    Gruße an alle
    Bobby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    du bist ja echt gut: Einwahl-Knopf.

    bei suse 10.1 wird auf knetworkmanager gestetzt.
    - ALT+F2 da "knetworkmanager" eingeben
    - in der systemleiste erscheint ein neues symbol
    - dort kannst du weiteres konfigurieren

    mfg
    hermann
     
  4. #3 Bobby288, 28.07.2006
    Bobby288

    Bobby288 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    .... naaaaaa gut, bin ich also wieder mal als Ahnungsloser erkannt worden ...

    Ich habe knetworkmanager aufgerufen, das Symbol taucht auch in der Systemleiste auf, aber da steht dann dass knetworkmanager nicht läuft (und sich irgendwie von mir auch nicht starten lässt) - laut Yast ist knetworkmanager verfügbar.
    Was kann denn hierfür das Problem sein?

    Gruß
    Bobby
     
  5. #4 little ping, 28.07.2006
    little ping

    little ping Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    Einwahl ohne Knetwork

    Hi Bobby,

    wie hier schonmal in einem anderen Thread beschrieben, hat mich der Knetworkmanager ratlos und ohne Internet gelassen. Allerdings hat er "online" angezeigt. Habe dann das Programm "Kinternet" von der DVD nachinstalliert. Programm starten, rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste und verbinden wählen. Wenn es dann immer noch nicht geht, gestaltet sich wenigstens die Fehlersuche einfacher mit Kinternet. Find ich :)

    Viel Erfolg, Gruß little ping
     
  6. #5 Bobby288, 29.07.2006
    Bobby288

    Bobby288 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo little ping,

    spitzenklasse - kinternet installiert und schon funzt's !
    Und im K-Menü finde ich jetzt bei "Internet" auch meinen "Einwahl-Knopf".:D

    Vielen Dank
    Bobby
     
  7. #6 little ping, 30.07.2006
    little ping

    little ping Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Cuxhaven
    ...gern geschehen :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse 10.1 - wo ist der Einwahl-Knopf für's Internet?

Die Seite wird geladen...

Suse 10.1 - wo ist der Einwahl-Knopf für's Internet? - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...