SuSE 10.1:Wiedergabe Problem mit Kaffeine: DVD_Video_Recorder

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von obec, 22.07.2006.

  1. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab forgendes Problem mit Kaffeine unter SUSE 10.1:
    Ich hab alle Codecs zur DVD-Wiedergabe installiert.(inkl der lib, deren Name nicht genannt werden darf ). Wenn ich auf DVD öffnen klicke, öffnet sich z.b. The After Tomorrow ohne Problem oder sonstige Komplikationen.Aber leider kann ich auf Arbeitsplatzt den DVD nicht öffnen und einsehen.
    Es kommt ein Fenster mit: Speichern unter oder offnen mit.
    Wenn ich aber jetzt eine unverschlüsselten DVD, (selbst aufgenommen) einlege, kommt auf DVD öffnen: Kein Plugin um diese Quelle handzuhaben. Dies ist auch nicht das Problem : Unter SuSE 10.0 konnte ich das immer auf Verzeichnis öffnen lösen.(Ging dann auchproblemlos. Aber unter SuSE 10.1 hab ich keinen Zugriff auf den Ort, wo ich es immer geöffnet habe: Nämlich: media:/
    Dann kommt die Fehlermeldung: Zugriff verweigert auf media:/.
    Als Root in Konqueror eingeloggt, habe ich den DVD immer öffnen könnnen und dann auf Quelle mit Kaffeine öffnen klicken.
    Ich hatte nun immer 2 Lösungswege:
    1. lib... deinstallieren und dann den unverschlüssellten mit DVD öffnen anschauen.
    2. Als Root einloggen(dauert lange) und wie o.g. Bei diesem Lösungsweg musste ich allerdings zwischen .vob immer einzeln hin und her schalten.

    Ich benutze Kaffeine 0.8.1, mit 0.7.1 war es unter SuSE 10.1 auch so. Unter SuSE 10.0 ging alles.Dies wäre der letzte "SuSE 10.1 Bug" den ich zu beseitigen hätte. Dann wäre SuSE 10.1 perfekt.
    Übrigens: Es ist für mich kein Problem in Textdatein "rumzupfuschen". Damit habe ich Erfahrung.
    Danke für eure Lösungen.

    Gruß und vielen Dank

    obec
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welche KDE Version hast du denn installiert? 3.5.3?
     
  4. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hab SuSE 10.1, KDE 3.5.1

    Gruß

    obec
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Eine Möglichkeite wär ja auf KDE 3.5.3 upzudaten ... dies kannst du z.B. mit Smart (oder Yast mit den Quellen vom Server) erledigen ...
     
  6. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Weiß zwar, was du meinst, aber das mit den Quellen ist mir noch ein bißchen unklar.
    Ich denke mit YAST, aber welche Links ?

    Gruß

    obec
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Y-Tux

    Y-Tux Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal mit VLC und der vlc dvd-lib.. geht bei mir gut...
     
  9. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab jetzt mal auf KDE 3.5.4. geupdadet.Leider keine Änderung.:(
    Was meinst du mit VLC und Co.? Sind das RPMs ?

    Gruß

    obec
     
Thema:

SuSE 10.1:Wiedergabe Problem mit Kaffeine: DVD_Video_Recorder

Die Seite wird geladen...

SuSE 10.1:Wiedergabe Problem mit Kaffeine: DVD_Video_Recorder - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...