SuSe 10.1 USB-Headset

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ftx, 12.07.2006.

  1. ftx

    ftx Foren As

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    ich habe ein Problem. Ich bin noch neu in der Linux Welt und habe heute mal Linux installiert :) Bisschen eingelesen mit Büchern hab ich mich auch schon. Doch stehe ich nun vor einem Problem. Ich bekomme mein Logitech USB Headset nicht zum laufen, es werden nur die Lautsprecher meines Monitors angesprochen. Weiß jemand Rat oder kennt dieses Problem ? :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Über welches Programm willst du das Headset verwenden?

    Was gibt "dmesg" aus (die letzten Zeilen) nachdem du das Headset angeschlossen hast?
     
  4. #3 ftx, 12.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2006
    ftx

    ftx Foren As

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    usbcore: registered new driver hiddev
    usb 1-1: new low speed USB device using uhci_hcd and address 4
    usb 1-1: new device found, idVendor=046d, idProduct=c214
    usb 1-1: new device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
    usb 1-1: Product: Logitech Attack 3
    usb 1-1: Manufacturer: Logitech
    usb 1-1: configuration #1 chosen from 1 choice
    usb 1-2: new low speed USB device using uhci_hcd and address 5
    usb 1-2: new device found, idVendor=046d, idProduct=c012
    usb 1-2: new device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
    usb 1-2: Product: USB-PS/2 Optical Mouse
    usb 1-2: Manufacturer: Logitech
    usb 1-2: configuration #1 chosen from 1 choice
    usb 2-2: new full speed USB device using uhci_hcd and address 2
    usb 2-2: new device found, idVendor=046d, idProduct=0a02
    usb 2-2: new device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
    usb 2-2: Product: Logitech USB Headset
    usb 2-2: Manufacturer: Logitech
    usb 2-2: configuration #1 chosen from 1 choice


    das dürften die wichtigsten zeilen sein :)
    und wegen der verwendung: Eigentlich will ich mein Headset für alles verwenden, sprich Musik hören und sowas alles über Headset. Danke auch für deine schnelle Antwort :)

    edit: So ich habe mal ein bisschen rumgewerkelt einfach mal auf gut glück ^^ rausgekommen dabei ist, das wenn ich durchs mikro spreche es auf meinem headset höre, außerdem hat das headset einen eigenen eintrag unter KMix. Audiorecordprogs mögen mein headset aber immernoch nicht :( außerdem spricht auch kein anderes program mein headset audio ausgang an. Außerdem stürzt YAST immer ab, wenn ich versuche den Eintrag meiner Soundkarte zu bearbeiten.

    edit 2: hab es hinbekommen :) man muss sich einfach ein skript schreiben mit inhalt:
    #!/bin/bash
    rm /dev/audio
    rm /dev/dsp
    ln -s /dev/audio1 /dev/audio
    ln -s /dev/dsp1 /dev/dsp
    danach dieses dann also root ausführen und es funktioniert :D
     
Thema:

SuSe 10.1 USB-Headset

Die Seite wird geladen...

SuSe 10.1 USB-Headset - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...