Suse 10.1 - treiber grafik und netz

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von buzzard, 27.09.2006.

  1. #1 buzzard, 27.09.2006
    buzzard

    buzzard Jungspund

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habs auf meinen neuen zusammengestellten pc installiert und grafikkarte und netzwerk wird nicht erkannt. folglich auch kein internet.

    grafik: club3d geforce 7900gtx
    netzwerk: Realtek RTL8111B (auf mainboard DFI Infinity 975X/G)

    finde dafür einfach keine treiber, ist die hardware zu neu? ich bin blöderweise ohne internet auf dem rechner sogut wie handlungsunfähig.

    wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    gruß,
    buzzard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorsch312, 27.09.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Deine Fragen sind sehr ungenau und enthält keine verwertbaren Inforamtionen. Es wird daher sehr schwer dir zu helfen.
    Poste doch mal, was du bist jetzt gemacht hast. Was heißt Graka tut nicht ? was siehst du? Startet X (KDE oder Gnome )?

    Gruß, Georg
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Meines Wissens hat SuSE die Treiber fuer deine Netzwerkkarte nicht drin. Die bekommst du aber direkt beim Hersteller: http://www.realtek.com.tw/downloads/
    Einfach Source runterladen, Kernel-Source installieren und Treiber erstellen.

    Bei deiner Grafikkarte braeuchten wir auf jeden Fall ein paar mehr Infos. Was hast du gemacht? Was meinst du mit "nicht erkannt" (von welchem Programm nicht erkannt)?
     
  5. #4 buzzard, 27.09.2006
    buzzard

    buzzard Jungspund

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt schon, also grafik an sich wird schon erkannt, bloß eben kein treiber geladen, kann z.b. nur die beiden standard-auflösungen wählen. hab aber 19" widescreen und das ist mit 800x600 schon sehr hässlich. benötige also dafür lediglich den treiber, den ich aus welchem grund auch immer nicht von der nvidia-seite laden kann (falls es überhaupt der richtige ist).

    netzwerk-karte onbnoard wird generell nicht erkannt (auch windows hat sie vor treiber-isntallation nicht erkannt). auf der cd zum board ist natürlich kein linux-treiber drauf und auch im netz hab ich nichts gefunden. auf treiberupdate.de gibts z.b. nen treiber für die ganze 8111-familie, jedoch nur für windows. die DFI-seite kann man vergessen.

    muss dazu noch sagen, dass ich nicht übermäßig viel ahnung von linux habe. kenne es nur vom pc von meinem bruder. der ist aber z.zt. nicht da. kann sein, dass ich hier fachlich irgendwas durcheinander werfe, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

    der rechner ist halt brandneu mit core 2 6700, 2GB ddr2 pc800 ram und 2 satas western digital 320GB.
     
  6. #5 buzzard, 27.09.2006
    buzzard

    buzzard Jungspund

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok, hat sich erledigt :)
     
Thema:

Suse 10.1 - treiber grafik und netz

Die Seite wird geladen...

Suse 10.1 - treiber grafik und netz - Ähnliche Themen

  1. Suse 11.3 Nvidia FX Go5650 Treiber geht nicht

    Suse 11.3 Nvidia FX Go5650 Treiber geht nicht: Hallo, Ich habe einen Laptop (Dell D800) für einen Bekannten aufgesetzt. Dort ist eine nVidia FX Go5650 eingebaut. Mit dem Neavou-Treiber...
  2. SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber

    SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber: Hallo, ich kenne mein Problem bereits aus SuSE 10.0: Mein OKI B4100-Drucker funzt unter Linux nicht. Damit ich ihn dennoch zum Laufen kriegen...
  3. SUSE11 eth0 Kernel Treiber nicht vorhanden?

    SUSE11 eth0 Kernel Treiber nicht vorhanden?: Hallo Leute, Ich hab einen Rechner mit 2 Netzwerkkarten (eine onboard, eine pci), von denen eine (onboard) bie installation nicht erkannt wird....
  4. Conceptronic C54RU Wlan USB treiber für Suse 10.3

    Conceptronic C54RU Wlan USB treiber für Suse 10.3: Hallo zusammen, ich habe ein Conceptronic C54RU Wlan USB Adapter und suche die Treiber für SuSE 10.3. Der Hersteller bietet keine an, kann mir...
  5. S3_Savage Treiber Installation unter Suse 10.3

    S3_Savage Treiber Installation unter Suse 10.3: :hilfe2: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe einen Laptop nun umgerüstet auf Suse 10.3 mit KDE3.5. Dort ist eine S3_Savage Twister_K eingebaut....