Suse 10.1 top navigieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Klaus Peter, 31.10.2006.

  1. #1 Klaus Peter, 31.10.2006
    Klaus Peter

    Klaus Peter Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte eure Hilfe bei Top.
    Ich benutze Suse Linux 10.1 und möchte mir gerne die Prozessliste mit Hilfe von top ausgeben lassen. Das funktioniert wunderbar, nur ist meine Prozessliste länger als mein Shell-Bildschirm und da wollte ich fragen, wie ich es schaffe innerhalb von top zu navigieren und mir auch die übrigen Prozesse anzeigen zu lassen.
    Ich habe das "man" studiert, aber dort leider nichts gefunden, bzw. es übersehen und in den Handbüchern leider auch nichts dazu gefunden.

    Eine weitere Frage habe ich noch: Ist es irgendwie möglich sich die logs mit Hilfe von tail ausgeben zu lassen, ohne eingeloggt zu sein (vielleicht in Verbindung mit top).
    Oder kann man alternativ einen User erstellen, der nur Zugriffsrechte auf top und tail hat, sonst auf nichts?

    Ich bin noch relativ neu bei diesem Thema, deshalb bin ich für jeden Hinweis dankbar.

    Schöne Grüße
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Scrolling von Top hab ich auch keine Lösung, aber deine Logs kannst du problemlos über die inittab auf einer beliebigen Konsole ausgeben lassen. Siehe z.B. http://kavlon.org/index.php/inittab
     
Thema:

Suse 10.1 top navigieren

Die Seite wird geladen...

Suse 10.1 top navigieren - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...