SuSE 10.1 startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Champagnerhelmi, 27.08.2006.

  1. #1 Champagnerhelmi, 27.08.2006
    Champagnerhelmi

    Champagnerhelmi Jungspund

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass ich euch schon wieder belästigen muss, aber mein PC startet nicht mehr.

    Habe vorhin ganz normal mit dem Konqueror im unixboard gesurft, als die Maus und alles andere gleich mit eingefroren ist. Das ist mir vorher schon passiert und so startete ich mittels RESET-Button nue.

    Jetzt beim Booten läuft alles recht normal. Es kommt der blaue Ladebildschirm, dann wird der Monitor schwarz und die Maus erscheint als X. Von hier an geht's nicht weiter. Die Maus friert ein und nichts passiert.

    Die Bootoption "Failsafe" funktioniert ebenso nicht, denn die hänge sich am Ende auf.

    Was mich von einer Neuinstallation abhält ist, dass immer noch meine Dateien im /home-Verzeichnis stecken und ich bis jetzt zu keiner Sichereung gekommen bin.

    :hilfe:

    Ich wäre euch echt sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.

    Gibt dann auch eine Runde virtuelles Bier!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also deine Dateien kannste mit knoppix sichern.

    alles andere st schwer zu sagen, da suse keine Fehlermeldungen ausspuckt!
     
  4. #3 Champagnerhelmi, 27.08.2006
    Champagnerhelmi

    Champagnerhelmi Jungspund

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und wie?

    LG
     
  5. Dackel

    Dackel Tripel-As

    Dabei seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Knoppix ist eine LiveCD mit der du direkt booten kannst. es liest automatische alle partitionen
     
  6. raz667

    raz667 Eroberer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Formatier doch einfach / und installier das System neu.
    Davon bleibt /home doch dann unberührt.
     
  7. #6 schoker88, 27.08.2006
    schoker88

    schoker88 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das beurteilen kann würde ich ja auf einen Fehler im vewendeten Fenster Manager vermuten, denn er kommt ja bis zum x wo dann KDE Gnome Fluxbox, je nach dem was du verwendest gestartet wird!
     
  8. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Er hat nirgendwo erwähnt, dass /home auf einer Extra-Partition ist.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Champagnerhelmi, 27.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2006
    Champagnerhelmi

    Champagnerhelmi Jungspund

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt ... Es wurden ja drei Partitionen erstellt.

    Bin ich mit raz667s Variante auf der sicheren Seite? (Verzeíht mir meine Unsicherheit)

    LG

    Edit: Danke, ich hab das System begriffen.
     
  11. #9 schoker88, 27.08.2006
    schoker88

    schoker88 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Wenn /home auf keiner extra Partition ist, dann bist du auf der sicheren Seite, wenn du dir die Daten z.b. mit Hilfe von Knoppix oder einer anderen Live-CD sicherst (inzwischen soll man sich sogar Win Live Cds erstellen können, kp wer sowas braucht aber egal)
    Nachdem es dann gesichert ist, bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite!
     
Thema:

SuSE 10.1 startet nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

SuSE 10.1 startet nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet

    Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet: Bei Suse haben zwei Veranstaltungen begonnen, die zum kreativen Hacken animieren sollen. Neben der »Hack Week«, bei der die Suse-Mitarbeiter ihren...
  2. SUSE Cloud 2.0 Beta startet

    SUSE Cloud 2.0 Beta startet: Suse hat einen Beta-Test für die neue »Suse Cloud 2.0« gestartet, das Kunden einen frühen Zugriff auf die nächste Version der Private Cloud-Lösung...
  3. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  4. OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

    OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr: Hallo zusammen. Seit dem Update auf 12.1 startet Gnucash nicht mehr. Ich habe nun mittlerweile 4 Tage gegoogelt und nichts passendes gefunden....
  5. Suse Hackweek 7 gestartet

    Suse Hackweek 7 gestartet: In dieser Woche dürfen sich alle Suse-Entwickler Projekten widmen, die sie frei auswählen können. Die Opensuse-Gemeinschaft ist wie immer...