Suse 10.1 remote steuern ???

Tunnel <-> Forwrd

Ein simples Portforwarding tut's auch.
ja ja, aber ich will doch nur sagen, daß er evtl. am Router oder was auch immer abprallt, wenn er nicht bedenkt, daß DynDNS *dem* den Namen zuweist und nicht dem Rechner dahinter.

Ob man das durchreicht und wie, entscheidet nicht der Rechner, sondern das Interface, über das der Rechner, der gesteuert werden soll, von außen gesehen wird.

Wenn es ein Router ist, muß *der* halt forwarden. Der OP will den Rechner von *außen* ansprechen, also muß irgend etwas, das nach außen horcht, dem Rechner sagen, daß dieser gemeint ist.

Ich hätte vielleicht nicht "Tunnel" sagen sollen.
 
naja, wegen dem dyndns hab ich ja zum ddclient geraten, 3x dürft ihr raten was der macht ;)
Na ja, das halt :D

die aussage finde ich irgendwie käse ... was macht er dann z.b. mit vnc? doch nix anderes ...
er könnte optional auch nur die einzelnen programme die er via konsole startet anzeigen, anstatt den ganzen desktop zu forwarden (nennt mab das forwarden?)
So anders ist es nicht, nur daß du eine Client-Software brauchst, um über den SSH-Port auf den Desktop zu kommen und einen spezeillen Server auf der Gegenseite (und eben nicht X). Und du bist unabhängig von einem X-Server auf dem Client (die Entscheidung dort).

Dem SSH-Daemon ist es herzlich wurscht, was er überhaupt forwardet, das stimmt schon. Ob NX! oder X ist dem egal. Sehe ich auch so.

Die Frage nach dem Unterschied ist also schon mal interessant... Wozu VNC in die Remote-Unterstützung bei SuSE aufnehmen und nx!, wenn es den Unterschied nicht gibt?
in sachen sicherheit denke ich gibts da nichts zu mekkern bei ssh ...
Nö, also ich bnutze es zumindest
 
Ok Ok

Also ich habe zu Hause einen XP Rechner möchte aber auf meinem weiter entfehrnten Server (wo ich nich jeden Tag ran komm) einstellungen vornehmen können (Am besten mit der graphischen Oberfläche).

Bis jetzt ist nur Suse 10.1 mit allen Paketen installiert mehr nicht.

Der Server steht hinter einer FritzBox mit anderen Rechnern!!!

Und wollte am besten eine einfache Beschreibung wie ich dieses auf dem Server wie auf meinem Rechner einstellen kann ???

Ich kann zwar mit einigen Begriffen noch nix anfangen geb mir aber größte mühe !!!

Danke schon mal für alles !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem

Also ich habe jetzt soweit alles eingestellt (VNC und DynDNS).

Wenn ich jetzt aber die Adresse eingebe für meinen Server wird mir die HP von dem Windows Server angezeigt der auch noch hinter der Fritzbox steht.

Was muss ich machen um auf meinen Server zu kommen und nicht auf die HP vom Windows Server???:hilfe2:
 
Geil Geil Geil

habe es geschaft kann mich jetzt mit nem VNCviewer einloggen übers netz.

aber das dauert ganz schön lange mit dem bild aufbau gibt es da auch was schnellers ???

danke danke dank seid echt super:D :D :D :D :D :D :D :D
 
FreeNX ist schneller. Oder, sofern du ihn noch nicht nutzt, tightvncserver und den passenden Viewer dazu. Damit kannst du den Traffic komprimieren, so dass weniger Bandbreite notwendig ist. Dein Problem wird sein, dass du asynchrones DSL hast, was meist mit sehr wenig Upload-Bandbreite daher kommt. Ausserdem hilft es auch schon, wenn du die Farbtiefe vom VNCServer runterdrehst.
 
Hallo,

Ich versuche NX auf einen SUse 10.1 system zum laufen zu bringen nur leider kann er sich nicht verbinden hab das setup mit
nxsetup --install --setup-nomachine-key --c​
lean
ausgeführt und dann mit nxserver --adduser <benutzername> einen user angelegt dann auch mit nxserver --passwd <benutzername> ein kennwort vergeben aber leider kann ich mich nicht anmelden :-(
Weis einer Rat

Gruß James28
 
nxsetup --install --setup-nomachine-key --c
Hallo,

hat NX nicht auch eine sehr eingängige Oberfläche? Da kannst du zumindest syntaktisch nichts falsch machen und dir vielleicht hinterher anschauen, was das Teil gemacht hat....
 

Ähnliche Themen

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

NGINX bietet intern abgerufene Seiten nur zum Download an, extern geht's

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

openSSH: SFTP / FTPS

Zurück
Oben