Suse 10.1 Online Update klappt nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von sputnixx, 26.08.2006.

  1. #1 sputnixx, 26.08.2006
    sputnixx

    sputnixx Jungspund

    Dabei seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    east germany
    Hallo,
    ich habe ebenfalls einen Fehler beim online update (SUSE 10.1)
    Fehlertext: Dependency Resolution Failed

    Im Hinweisfenster erscheint:
    Establishing script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates]
    This would invalidate script:libzypp-patch-zmdrestart.sh-2-1533-1.noarch[SUSE-Linux-10.1-Updates].
    Marking this resolution attempt as invalid.

    In YAST erscheint beim Aufruf der Einrichtung des Online updates ein leerer Bildschirm.

    Weil ich dieses Problem nicht lösen konnte und auch im Netzt keine passende Antwort gefunden habe, hatte ich SUSE neu installiert. Leider ist der Fehler wieder da.
    Hat einer eine Idee, wie ich da raus komme? Gibt es eine alternative Methode ohne "online update"?


    Viele Grüße
    sputnixx23
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PahanV

    PahanV Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuch mal folgendes:

    Ruf YaST2 - Installationquelle wechseln auf und trägt einen passenden Mirror ein, beispielsweise

    * Protokoll: FTP
    * Server: ftp4.gwdg.de
    * Verzeichnis: pub/suse/update/10.1

    Viel Spaß

    PahanV.
     
  4. laaz

    laaz Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich hatte das gleiche Problem. Das lag glaub ich an nem Fehler in zen (dem Update Prog). Die Lösung war glaub ich folgenden:
    1. Online Update Quelle einrichten sofern nicht schon während der Installation geschehen.

    2.Update über den yast nicht zen oder durch klicken auf das Updatesymbol in der Leiste :)

    3.Ich glaub das wars eigentlich auch schon. Ist schon ne Weile her.

    mfg
    laaz
     
Thema:

Suse 10.1 Online Update klappt nicht

Die Seite wird geladen...

Suse 10.1 Online Update klappt nicht - Ähnliche Themen

  1. YiPI für Opensuse geht online

    YiPI für Opensuse geht online: Der Millin-Verlag hat eine neue Internet-Präsenz für das Paketinformationssystem YiPI für Opensuse geschaffen. Weiterlesen...
  2. Online Update SUse ???

    Online Update SUse ???: Hallo habe suse 9.1 installiert und wollte online updaten. Ich schaffe es nicht, YASt erkennt die Info quelle nicht. und wenn ich dort eine...
  3. Ordnerfreigabe online (Linux Suse 10.2)? Zugriff per Browser o.ä. ...

    Ordnerfreigabe online (Linux Suse 10.2)? Zugriff per Browser o.ä. ...: Hallo zusammen, ich bin noch Neuling, aber inzwischen sehr angetan von SUSE 10.2. Ich würde gerne einige Ordner so freigeben, dass Sie von...
  4. Suse 9.1 Online Update funktioniert nicht

    Suse 9.1 Online Update funktioniert nicht: Hallo, ich versuche für mein Suse 9.1 neue Updates via Yast zu laden. Allerdings sind alle angegebenen Serververzeichnisse ungültig. Habe es...
  5. Online Installation Suse

    Online Installation Suse: Ich versuche mich gerade an der Online Installation von suse. allerdings wenn ich versuche die installation zu starten bricht er ab und geht in...