suse 10.1 oder suse 9.3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von linuxmaggus, 10.08.2006.

  1. #1 linuxmaggus, 10.08.2006
    linuxmaggus

    linuxmaggus Jungspund

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    ich habe kurz eine frage, kann mir jmd sagen welche der beiden im obigen titel genannten versionen besser sind?

    an 9.3. nervt mich bis jetzt nur die bootzeit, ist die in der 10.1 version schneller?
    wenn ja wäre das schon ein grund die 10.1 zu installieren...

    danke für die replys und bis später..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Ich tippe mal stark darauf, dass dein Suse so langsam bootet weil du ewig viele Dienste am Start hast die du überhaupt nicht brauchst.
     
  4. #3 Keruskerfürst, 10.08.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Besser zur Version 10.0 oder einer anderen Distribution wechseln.
     
  5. #4 linuxmaggus, 10.08.2006
    linuxmaggus

    linuxmaggus Jungspund

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das mit den diensten ist ja schön und gut, aber welche? hab den hwscan beendet..

    merke aber auch gerade wieder, dass ich wirklich zu unwissend bin, hehe, habe gerade die version mit der suse version 10 rein, aber dann bleibt er im dos hängen bzw fordert wohl ein command, dass ich nicht kenn..

    kann mir da jmd helfen?!
     
  6. #5 Keruskerfürst, 10.08.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Bootreihenfolge im Bios umstellen auf CDROM.
    Man bootet von der ersten CD oder DVD.
    Dann erscheint dort ein Menu im Installation, etc.

    Ein Blick in die Dokumentation ist auch sehr hilfreich.
     
  7. #6 linuxmaggus, 10.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
    linuxmaggus

    linuxmaggus Jungspund

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das mit der boot reihenfolge umstellen habe ich natürlich gemacht..aber dann kommt folgende zeit:

    [DRDOS] A:\>

    als anwendungs dateien habe ich einmal die möglichkeit wwbmu zu starten, dass scheint ein partionsprgramm zusein. ansonsten gibts noch eine batch datei die autodos7 heißt, da gibts aber einen fehler sobald ich sie ausführen will...

    hocke gerade davor, also wer posten will, kann das nu machne...

    EDIT:
    vielleicht muss ich erst die platte löschen damit das programm startet? bis jetzt befindet sich auf dem rechner suse 9.3..

    hm, ka, ich schau nun erstmal die simpsons :)
     
  8. #7 schoker88, 11.08.2006
    schoker88

    schoker88 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Wieso haben eigentlich einige Leute Probleme mit der Installation von SuSE. Die Installation von 10.0 is so einfach aufgebaut, dass das ein kleines Kind schaffen würde, wenn es einen Rechner bedienen könnte!
     
  9. #8 linuxmaggus, 11.08.2006
    linuxmaggus

    linuxmaggus Jungspund

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke

    danke schoker für diesen beitrag, der mir so viel hilft wie wenn in china ein sack reis auf dich fällt..

    dein unverständnis gleicht mehr einem kind.. aber naja manche menschen können wohl net akzeptieren, dass es auch andere gibt die sich mit linux komplett null auskennen..

    tschö
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 supersucker, 11.08.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht mir nicht danach aus, als wäre die Bootreihenfolge korrekt.

    Prüf das nochmal bzw. beschreibe genauer deine Konfiguration.
     
  12. #10 linuxmaggus, 11.08.2006
    linuxmaggus

    linuxmaggus Jungspund

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ey, dass problem hat sich fürs erste erübrigt.. lasse mein suse 9.3 weiterlaufen..

    bootreihenfolge ist:

    cd/dvd
    hard disk

    (nur als nachtrag)
     
Thema:

suse 10.1 oder suse 9.3

Die Seite wird geladen...

suse 10.1 oder suse 9.3 - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  2. Suse: Keine Pläne für Mobil- oder Tablet-Systeme

    Suse: Keine Pläne für Mobil- oder Tablet-Systeme: Der Linux-Distributor Suse hat keine Pläne für Mobil- oder Tablet-Systeme, wie ITWire erfahren hat. Stattdessen konzentriert sich Suse auf andere...
  3. Eigenes Teilssystem für Linux zum Beispiel Ubuntu oder OpenSuse??

    Eigenes Teilssystem für Linux zum Beispiel Ubuntu oder OpenSuse??: Hallo liebe UnixBoard, liebe Gemeinschaften, Ich möchte eigenes Linux Teilssystem wie ein echtes Teilssystem zum Beispiel: Ubuntu, Redhat,...
  4. Opensuse instalieren oder lieber nicht?

    Opensuse instalieren oder lieber nicht?: Hallo, ich weiß nicht ob ichs machen soll oder lieber doch nicht. Es geht darum das brandneue Opensuse mir aufm Laptop zu packen. Was sagen...
  5. Sensordaten mit Suse oder Software auslesen

    Sensordaten mit Suse oder Software auslesen: Hi Wie kann ich bei Suse Sensoren auslesen? Fetsplatte CPU und so. hab GKrellm schon auprobeirt aber de rblockiert da total. Gibts da...