SuSE 10.1 Networkmanager WLAN/LAN Probleme

devilz

devilz

Pro*phet
Moin,

seit der Umstellung auf 10.1 hab ich extreme Probleme beim switchen in die versch. LAN/WLAN Netze.
Ich bekomme keine IPs über den DHCP Client zugewiesen ... im Log stehen solche Meldungen:
Code:
ADDRCONF(NETDEV_UP): eth0: link is not ready
e1000: eth0: e1000_watchdog: NIC Link is Up 100 Mbps Full Duplex
ADDRCONF(NETDEV_CHANGE): eth0: link becomes ready

Da ich zwischen meiner LAN und Atheros WLAN Karte switchen muß, is das schon nervig mit den Adressen.

Es scheint kein einzelnes Problem bei mir zu sein, auf der SUSE-Laptop ML gibt es wohl noch mehr User mit dem Problem.

Hatt schon jemand ne Lösung oder nen Bug gemeldet ?
 
Naja devilz. Hab ich mich schon zufrüh gefreut das meins geht und es bei dir abkackt. Das Problem ist bei mir auch gerade aufgetaucht
 
StyleWarZ schrieb:
Naja devilz. Hab ich mich schon zufrüh gefreut das meins geht und es bei dir abkackt. Das Problem ist bei mir auch gerade aufgetaucht

Is ja fixbar ;) - Also nix schlimmes *g*
 
ja erst musste ich doch den thread noch finden :)
 
aahh ... ok. das erklärt es zumindest *g*

ist evtl etwas offtopic aber ich bin so gespaltener meinung zum einsatz der NetworkManager. finde es irgendwie "störend" wenn die verbindung über wlan erst aufgebaut wird wenn ich mich anmelde... für "onboot" müsste ich wohl auf die alte methode zurückgreifen oder gibt es da etwas was ich übersehen habe?
 
dann müsstest sehr warscheinlich über scmp oder wie das ding schon wieder heisst machen
 
das scpm ist doch nur für profile ...z.b. bei oft wechselnden umgebungen.
alleine der aufruf vom profile-manager unter yast zeigt gleich das sich scpm und networkmanager nicht vertragen :]

naja, werde mich schon dran gewöhnen *g*
 

Ähnliche Themen

Wlan will nicht mehr (rt2500pci)

Router crash bei Fedora 15!?

Modulfehler?

Ubuntu X / dbus problem

Kein Netzwerk nach MTU änderung

Zurück
Oben