SuSE 10.1 Networkmanager WLAN/LAN Probleme

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von devilz, 21.05.2006.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Moin,

    seit der Umstellung auf 10.1 hab ich extreme Probleme beim switchen in die versch. LAN/WLAN Netze.
    Ich bekomme keine IPs über den DHCP Client zugewiesen ... im Log stehen solche Meldungen:
    Code:
    ADDRCONF(NETDEV_UP): eth0: link is not ready
    e1000: eth0: e1000_watchdog: NIC Link is Up 100 Mbps Full Duplex
    ADDRCONF(NETDEV_CHANGE): eth0: link becomes ready
    
    Da ich zwischen meiner LAN und Atheros WLAN Karte switchen muß, is das schon nervig mit den Adressen.

    Es scheint kein einzelnes Problem bei mir zu sein, auf der SUSE-Laptop ML gibt es wohl noch mehr User mit dem Problem.

    Hatt schon jemand ne Lösung oder nen Bug gemeldet ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 StyleWarZ, 22.05.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Naja devilz. Hab ich mich schon zufrüh gefreut das meins geht und es bei dir abkackt. Das Problem ist bei mir auch gerade aufgetaucht
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Is ja fixbar ;) - Also nix schlimmes *g*
     
  6. #5 StyleWarZ, 22.05.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    jo. 40 sekunden job :D
     
  7. #6 damager, 22.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    was, so lange? ;) *scnr*
     
  8. #7 StyleWarZ, 22.05.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    ja erst musste ich doch den thread noch finden :)
     
  9. #8 damager, 22.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    aahh ... ok. das erklärt es zumindest *g*

    ist evtl etwas offtopic aber ich bin so gespaltener meinung zum einsatz der NetworkManager. finde es irgendwie "störend" wenn die verbindung über wlan erst aufgebaut wird wenn ich mich anmelde... für "onboot" müsste ich wohl auf die alte methode zurückgreifen oder gibt es da etwas was ich übersehen habe?
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StyleWarZ, 22.05.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    dann müsstest sehr warscheinlich über scmp oder wie das ding schon wieder heisst machen
     
  12. #10 damager, 22.05.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    das scpm ist doch nur für profile ...z.b. bei oft wechselnden umgebungen.
    alleine der aufruf vom profile-manager unter yast zeigt gleich das sich scpm und networkmanager nicht vertragen :]

    naja, werde mich schon dran gewöhnen *g*
     
Thema:

SuSE 10.1 Networkmanager WLAN/LAN Probleme

Die Seite wird geladen...

SuSE 10.1 Networkmanager WLAN/LAN Probleme - Ähnliche Themen

  1. openSuSe 10.3 ohne KNetworkManager

    openSuSe 10.3 ohne KNetworkManager: Hallo, folgendes Problem: Ich kenn mich noch nicht so gut mit Linux aus. Ich hab Suse-Linux installiert und verwende MadWiFi. Die Karte...
  2. Knetworkmanager in opensuse 10.2

    Knetworkmanager in opensuse 10.2: Hallo, ich möchte die Frage stellen, bei wem unter Opensuse 10.2 der Networkmanager ohne Probleme läuft. Bei mir ist das nicht der Fall. Mit der...
  3. Suse 10.2 und KnetworkManager konfigurieren

    Suse 10.2 und KnetworkManager konfigurieren: Hi, ich will meine w-lan karte unter suse 10.2 mit meinem router verbinden! Die Karte findet auch meinen router, aber ich kann nicht...
  4. SUSE 10.1/WLAN/ndiswrapper/KNetworkManager

    SUSE 10.1/WLAN/ndiswrapper/KNetworkManager: Nach einem Firmware-Update meines WLAN-DLS-Routers mußte ich eine neue SSID akzeptieren. - Aus Anwendersicht bin ich jetzt "offline". Auch höre...
  5. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...