suse 10.1 mit intel 915gm

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von lordzcyber, 06.11.2006.

  1. #1 lordzcyber, 06.11.2006
    lordzcyber

    lordzcyber Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    so habe jetzt schon unzählige threads durchgelesen zu dem thema
    habe auch gelesen das es mit dieser grafikkarte (intel ´915gm)fast unmöglich sein soll suse 10.1 ordentlich zum laufen zu bringen

    ich komme lediglich über den failesafe modus in die grafische oberfläche

    also ich starte failesafe modus logge mich ein und starte startx
    dann klappt das auch

    jedoch komme ich nicht über den normalen modus in die grafikoberfläche

    er startet dann soweit alles
    aber dann soll ich mich plötzlich einloggen
    wenn ich über die sax2 befehle versuche irdendetwas zu konfigurieren versuche
    kommen nur fehlermeldungen und er meint der x server läuft nicht.

    hab schon fast alles ausprobiert
    aber nichts hilft.


    sax: initializing please wait
    sax: your current configuration will not be read in
    sax: no x-server is running
    sax: will start own server if needed.
    .
    .
    .
    sax: startup
    sax: sorry could not start configuration server

    Nach oben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Poste mal bitte die derzeitige /etc/X11/xorg.conf ...
     
  4. #3 lordzcyber, 06.11.2006
    lordzcyber

    lordzcyber Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also wie gesagt im failesafe modus komme ich ja in die grafikoberfläche und meine config sieht wie folgt aus (siehe anhang)

    aber denke das problem liegt wo anders
    dass er den x-server nicht starten kann
    wenn ich normal starte, bricht der an der stelle ab wo er die oberfläche lädt und ich muss mich im textmodus anmelden
    wenn ich dann yast starte und auf garfikkarte und monitor gehe und was ändern will dann geht das auch nicht.

    hab die xorg.conf
    mal in xorg.txt unbenannt wegn hochloaden
     

    Anhänge:

    • xorg.txt
      Dateigröße:
      4,2 KB
      Aufrufe:
      3
  5. #4 damager, 06.11.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    der "richtigere" treiber wäre der i810 :oldman

     
  6. #5 zerpach, 08.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2006
    zerpach

    zerpach Waldschrat

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L.E.
    Hab mit der 915gm kein Problem.

    #edit: Kein Gefummel, problemlose Funktion mit Standard-Install
     
  7. #6 damager, 08.11.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hab weder mit 915GM und 945GM ein problem mit dem i810 treiber.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suse 10.1 mit intel 915gm

Die Seite wird geladen...

suse 10.1 mit intel 915gm - Ähnliche Themen

  1. openSuse 11.4 kompatibel mit Intel Core i7-2600K?

    openSuse 11.4 kompatibel mit Intel Core i7-2600K?: Hallo! ich habe eine technische Frage: ist openSuse 11.4 (Standard) KDE kompatibel mit Mainboard MSI H67MA-E45 (Intel Core i7 2600K)? Hat...
  2. Mobile Intel GM45 Express & Suse 11.3

    Mobile Intel GM45 Express & Suse 11.3: Hallo, Habe bei mir eine Intel GM45 Express im Einsatz. Dort kommt der von Suse standartmäßig mitgelieferte Treiber zum Einsatz. Lt. sysinfo:...
  3. Suse 10.3 und IntelPro 3945

    Suse 10.3 und IntelPro 3945: Hi Board, Habe mal wieder nen Problem und hoffe auf eure Hilfe. Verwende zur zeit Suse 10.3 Läuft soweit auch super bis auf ein Kleines...
  4. Artefakte und Lahme Performance|x11|intel|opensuse10.2

    Artefakte und Lahme Performance|x11|intel|opensuse10.2: Hi, ich hab ein Problem mit meiner X11 Konfiguration. Meine Konfiguration sieht so aus > # /.../ # SaX generated X11 config file # Created on:...
  5. OpenSuse 10.2: Installation von Grafik Intel G965

    OpenSuse 10.2: Installation von Grafik Intel G965: Hardware: Hauptplatine Asus P5B-V, Intel G965, Intel Graphics Media Accelerator X3000 (onboard) System: OpenSuse 10.2 (x86-64) Situation:...