Suse 10.1 Installation bricht ab

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Spatz, 05.08.2006.

  1. Spatz

    Spatz Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich versuche gerade Suse 10.1 auf meinem laptop zu installieren, aber es funktioniert nicht.
    Ich habe mir das iso image von der Website runter geladen um von CD zu booten.
    Der boot Vorgang startet auch aber ich werde dann aufgefordert irgendetwas einzugeben keine Ahnung was.
    Die Aufforderung sieht so aus:
    [CD-Dos]A/:<
    Was muß ich da eingeben damit es weiter geht, oder mache ich irgendwas total falsch??? :think:

    Danke im Vorraus

    Spatz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 05.08.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo

    Das sieht nicht so aus, als ob du im Installationsmenue bist.
    Bist du dir sicher, dass die CD Bootfähig ist, bzw. dass du wirklich von CD bootest?
    Das schaut eher so aus, als wenn du von Diskette bootest.
    Überprüfe nochmal die CD und deine BIOS Einstellung.
    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 hunter69, 07.08.2006
    hunter69

    hunter69 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie Spatz; dass merkwürdige dabei ist nur, dass dies bei der Installation von zwie Betriebssystemen geschieht. Da ich mich noch nicht für ein Betriebssystem entschieden hatte habe ich mir Suse Linux 10.1 und Windows Server 2003 R2 gedownloaded. Der Beginn der Bootsequenz ist genau identisch und bleibt dann genau so stehen wie beschrieben. Ich habe einen Compaq rechner bei dem man manuell die Boot Eigenschaft eingeben kann. Deshalb bootet er wirklich vom DVD Rom.
    An der Festplatte kanns eigentlich auch nicht liegen. Hatte ich ausgebaut und an einem anderen rechner neu formatiert.

    Wenn einer helfen könnte wäre das klasse

    Grüße
    Hunter69
     
Thema:

Suse 10.1 Installation bricht ab

Die Seite wird geladen...

Suse 10.1 Installation bricht ab - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. Suse installation -> start pxe over ipv4

    Suse installation -> start pxe over ipv4: Ich habe es von meinen USB Sticks installiert und er startet nicht sondern schreibt nur hin: start pxe over ipv4 Was habe ich falsch gemacht?...
  3. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

    Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  4. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

    OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  5. Xymon Installation auf SuSe 11.2

    Xymon Installation auf SuSe 11.2: Hallo :) , ich bin blutiger Anfänger auf Unixsystemen und habe aber den Auftrag, einen Xymon Client unter Suse zu installieren. Suse scheint ja...