Suse 10.1 hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von SEAK, 09.09.2006.

  1. SEAK

    SEAK Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, bin absoluter linux neuling, so neu das ich "mein" linux nich mal zum laufen bekomme... lol

    mein system:
    Intel P4 3.06ghz,
    1gb ram
    2mal 100gb platten mit jeweils 4 partitionen a 25gb (c: bis j: )
    auf c: ist win xp druff
    auf j: sollte das suse 10.1 linux drauf

    mein problem:
    die Suse instalation läuft bis zum ersten neu booten und kurz danach also noch vor
    der konfiguration hängt sich suse auf und es geht nix mehr
    windows lässt sich aber nach einem neustart über den bootmanager starten.

    habe auch schon die anderen instalations optionen:
    - acpi deaktiviert und
    - sichere einstellngen
    probiert aber leider hats nix geholfen...

    vielleicht weiß jemand woran es liegen könnte... ???
    Würde mich freuen!!!
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Du musst uns schon eine Fehlermeldung oder zumindest eine bessere Beschreibung geben, wo das System "sich aufhängt".

    Wenn du Suse im Bootmanager auswählst .. gibt es dann noch eine Ausgabe, zB (uncompressing linux kernel) o.ä?
    Oder passiert einfach nichts?
    Kannst du über das Rettungssystem der CD in das System booten?
     
Thema:

Suse 10.1 hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

Suse 10.1 hängt sich auf - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux 11.4 hängt sich auf

    Suse Linux 11.4 hängt sich auf: Hallo, ich habe auf meinem Server Suse Linux 11.4 laufen, das Root Filesystem ist auf einer internen 80GB HDD, über eine SATA Backplane sind...
  2. OpenSuse 11.3, Lenovo X300 SSD - Laptop hängt sich ständig auf

    OpenSuse 11.3, Lenovo X300 SSD - Laptop hängt sich ständig auf: Hallo Leute, ich hab folgendes System: Ein Lenovo X300 inkl SSD Festplatte Die ganze Zeit war auf dem System OpenSuse 11.2 + KDE...
  3. System hängt sich auf: Opensuse 10.3

    System hängt sich auf: Opensuse 10.3: Hallo miteinander, hab hier folgendes Problem mit meinem neu aufgespieltem Opensuse 10.3. Und zwar kommt es oft vor, dass das System zwar...
  4. Update SuSe 10.0 auf 10.1 => Boot hängt

    Update SuSe 10.0 auf 10.1 => Boot hängt: Hallo zusammen, hatte bisher SuSe 10.0 und WinXP mit Dualboot im Einsatz. Nach einem Update auf 10.1 mit der Heise C'T DVD gab es zuerst mal...
  5. Nach dem Start von Opera hängt Suse

    Nach dem Start von Opera hängt Suse: hallo. Das Problem tritt seit gestern aus (imho) heiterem Himmel auf. Unterschiede im Bootvorgang: - Grub braucht erheblich länger, um das Menü...