Suse 10.1 hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von SEAK, 09.09.2006.

1. SEAK

SEAK Grünschnabel

Hallo Zusammen, bin absoluter linux neuling, so neu das ich "mein" linux nich mal zum laufen bekomme... lol

mein system:
    Intel P4 3.06ghz,
    1gb ram
    2mal 100gb platten mit jeweils 4 partitionen a 25gb (c: bis j: )
    auf c: ist win xp druff
    auf j: sollte das suse 10.1 linux drauf

mein problem:
    die Suse instalation läuft bis zum ersten neu booten und kurz danach also noch vor
    der konfiguration hängt sich suse auf und es geht nix mehr
    windows lässt sich aber nach einem neustart über den bootmanager starten.

habe auch schon die anderen instalations optionen:
    - acpi deaktiviert und
    - sichere einstellngen
    probiert aber leider hats nix geholfen...

vielleicht weiß jemand woran es liegen könnte... ???
    Würde mich freuen!!!
    Oliver

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

Du musst uns schon eine Fehlermeldung oder zumindest eine bessere Beschreibung geben, wo das System "sich aufhängt".

Wenn du Suse im Bootmanager auswählst .. gibt es dann noch eine Ausgabe, zB (uncompressing linux kernel) o.ä?
    Oder passiert einfach nichts?
    Kannst du über das Rettungssystem der CD in das System booten?

Thema:

Suse 10.1 hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

Suse 10.1 hängt sich auf - Ähnliche Themen

1. Suse Linux 11.4 hängt sich auf

Suse Linux 11.4 hängt sich auf: Hallo, ich habe auf meinem Server Suse Linux 11.4 laufen, das Root Filesystem ist auf einer internen 80GB HDD, über eine SATA Backplane sind...
  2. OpenSuse 11.3, Lenovo X300 SSD - Laptop hängt sich ständig auf