Suse 10.1 hängt sich auf

S

SEAK

Hallo Zusammen, bin absoluter linux neuling, so neu das ich "mein" linux nich mal zum laufen bekomme... lol

mein system:
Intel P4 3.06ghz,
1gb ram
2mal 100gb platten mit jeweils 4 partitionen a 25gb (c: bis j: )
auf c: ist win xp druff
auf j: sollte das suse 10.1 linux drauf

mein problem:
die Suse instalation läuft bis zum ersten neu booten und kurz danach also noch vor
der konfiguration hängt sich suse auf und es geht nix mehr
windows lässt sich aber nach einem neustart über den bootmanager starten.

habe auch schon die anderen instalations optionen:
- acpi deaktiviert und
- sichere einstellngen
probiert aber leider hats nix geholfen...

vielleicht weiß jemand woran es liegen könnte... ???
Würde mich freuen!!!
Oliver
 
Du musst uns schon eine Fehlermeldung oder zumindest eine bessere Beschreibung geben, wo das System "sich aufhängt".

Wenn du Suse im Bootmanager auswählst .. gibt es dann noch eine Ausgabe, zB (uncompressing linux kernel) o.ä?
Oder passiert einfach nichts?
Kannst du über das Rettungssystem der CD in das System booten?
 

Ähnliche Themen

SUSE 10.1 Live DVD oder wie auch immer

Einfrieren der Installation, Suse 10.1

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Installation von SuSE 10.0 führt nicht zum Ziel

Mandrake 10.1 hda: lost interrupt

Zurück
Oben