SuSE 10.1: FRITZ! USB WLAN STICK; ndiswrapper Problem

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von obec, 22.07.2006.

  1. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe neulich einen HAMA USB WLAN Stick(062764) bekommen.Habe einen Linux-Treiber gesucht aber keinen gefunden. Also so hab ich mich an ndiswrapper herangewagt.Hab genau dieses HOTOWhttp://nextgen.no-ip.org/~andrew/linux/ndiswrapper/ndiswrapperinfo10-32bit.php
    befolgt. ES hat alles super und ohne Probleme geklappt, bis ich zu den .inf Datein kam. Sie liesen sich alle problemlos installieren, bloß bei der Überprüfung kam folgendes.
    Code:
    invaild driver !
    D.h. der Treiber wurde nicht richtig installiert.
    Kernel-sources und make, gcc sind installiert.
    Habe auch den Shell-Script ndiswrapper genommen.
    Ich habe schon in vielen Threads gelesen, dass der Fritz! WLAN Stick unter vielen Systemen läuft.
    Entweder, die Version SuSE 10.1 unterstützt ndiswrapper nicht, oder SuSE 10.1 wird überhaupt nicht unterstütz.
    Falls gar nichts mehr geht hab ich nun folgende(nicht gute) Lösungen:
    SuSE 10.0 wieder installieren und den von AVM bereitgestellten Treiber verwenden(geht für SuSE 10.1 nicht).Dann vieleicht unter SuSE 10.0 ndiswrapper versuchen und dann wieder auf SuSE 10.1 updaten.

    Wäre für jede Lösung, die für SuSE 10.1 funktionieren würde, dankbar.

    Gruß

    obec
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SuSE 10.1: FRITZ! USB WLAN STICK; ndiswrapper Problem

Die Seite wird geladen...

SuSE 10.1: FRITZ! USB WLAN STICK; ndiswrapper Problem - Ähnliche Themen

  1. Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

    Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE: Hi Leute, ich brauche Hilfe! Wer hat den im Titel beschriebenen USB-Stick unter openSUSE zum Laufen bekommen und hat die Geduld, mich Schritt für...
  2. Suse10.2 FRITZ!WLANUSB

    Suse10.2 FRITZ!WLANUSB: Hallo zusammen, kürzlich habe ich mir einen DSL Anschluss von T-Online mit einem Speeedport W303V zugelegt und kann mit meinem Desktop-PC mit...
  3. Linux Suse 10.2 AVM Fritz Wlan Stick

    Linux Suse 10.2 AVM Fritz Wlan Stick: Hey zusammen , hab den Wlan Stick wie folgt nach der Anleitung eingerichtet! jedoch kann ich mich immer noch nicht mit dem internet verbinden...
  4. opensuse 11 und Fritz!Wlan Stick

    opensuse 11 und Fritz!Wlan Stick: Hallo Leute ich bekomms ums verrecken nicht hin, dass der Usb Wlan stick unter suse 11 läuft. Konfiguriert ist dieser mit ndiswrapper. iwconfig...
  5. WLAN mit AVM Fritz! USB Stick, openSUSE 10.3 (32 Bit)

    WLAN mit AVM Fritz! USB Stick, openSUSE 10.3 (32 Bit): Hallo zusammen. Ich habe mir jetzt Suse 10.3 installiert und kommt nicht ins Internet. Suse läuft bei mit paralell zu Windows. Dort geht das...