Suse 10.1 bootet nur im Textmodus?!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von amiro11, 07.01.2008.

  1. #1 amiro11, 07.01.2008
    amiro11

    amiro11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich ein absoluter linux anfänger brauche dringend hilfe.
    folgendes passiert:

    "der Anzeige-Server wurde in den letzten 90sek ca. 6 mal heruntergefahren.
    Vermutlich läuft irgendetwas schief. Vor dem nächsten Anmeldeversuch auf Anzeige :0 wird eine Pause von 2min. eingelegt."

    wenn ich dann auf Ok drücke sehe ich den fehler:
    starting smart startporc: exit status of parent os /usr/sbin/smartd: 17 - failed

    wenn ich das ganze abbreche kann ich mich nur im text modus anmelden, aber da ich kein plan von linux habe bringt mir der text modus auch nicht....
    mein laptop ladet dauernd neu....

    ohh je ausserdem erscheint in gelb der fehler smbfs irq_balancer

    kann mir jemand bitte helfen?

    vielen dank schon mal im voraus amiro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    was sagt dir

    Code:
    grep "EE" /var/log/Xorg.0.log
     
  4. Gast1

    Gast1 Guest

    Dann sieh Dir doch mal diesen "Fehler" genauer an, damit Du siehst, daß es gar keiner ist.

    Hast Du irgendwelchen 3-D Schnickschanck versucht zu installieren?

    Compiz/Beryl o.ä.?

    Greetz,

    RM
     
  5. #4 amiro11, 07.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2008
    amiro11

    amiro11 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo sinnr3,
    erstmal danke für deine antwort
    nur leider kann ich mit dem code nichts anfangen.
    soll ich mich erst als roor anmelden, und danch diesen befehl eingeben?
    lg amir
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    @rain maiker: na ja ich habe immer nur weiter gedrückt, also bewusst habe ich nichts ausgewählt oder installiert.
    das ist eine absolute neuinstallation gewesen.
    ich habe bis jetzt noch nicht mal das start fenster gesehen.
    lg amir
     
  6. #5 ianders, 07.01.2008
    ianders

    ianders Linux Jungspund

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    warum dann Suse 10.1 und nicht gleich Suse 10.3

    und um den Code einzugeben musst Du nicht als root eingeloggt sein, einfach in die Shell - Konsole eingeben und Ergebnis hier posten.
     
Thema:

Suse 10.1 bootet nur im Textmodus?!

Die Seite wird geladen...

Suse 10.1 bootet nur im Textmodus?! - Ähnliche Themen

  1. OpenSUSE 11.0 bootet nicht mehr

    OpenSUSE 11.0 bootet nicht mehr: Guten Abend, habe mir letztens OpenSUSE 11.0 draufgemacht und wollte heute die ATI Treiber für die ATI RADEON X850XT (agp) installieren, hat...
  2. UDMA Fehler? Bootet nicht mehr (SUSE 10.3)

    UDMA Fehler? Bootet nicht mehr (SUSE 10.3): Hallo! Ich habe gerade mein kernel auf 2.6.22.19 geupdated und jetzt hängt er sich jedes mal, wenn ich boote mit: ---------- SCSI subsystem...
  3. openSUSE bootet nicht mehr

    openSUSE bootet nicht mehr: Hallo! Ich habe erstmal folgende Konfiguration: * Windows XP SP3 * Dualboot mit openSUSE 11 * GNOME * Bootmanager GRUB * und das alles auf...
  4. SUSE 11 bootet nicht mehr

    SUSE 11 bootet nicht mehr: Hallo, da ich aufgrund eines MBR-Fehlers keinen Zugriff auf die Linux-Partition mehr habe, wollte ich mit der Installations-DVD SUSE 11 starten....
  5. openSuse 11 + Win XP -> bootet nicht mehr

    openSuse 11 + Win XP -> bootet nicht mehr: Hallo, ich brauche mal bitte Hilfe. Nachdem ich openSuse 11 installiert hab, schaffe ich es nicht mehr Win XP zu booten. Mein System sieht wie...