SuSE 10.1 auf den FTPs ..

Aber bei anderen hat die Installation per CD doch geklappt, oder habe ich das falsch gelesen? ?(

Gruß,
Menetal
 
Kann mir dann keiner einen Rat geben was bei mir nicht stimmt?
Ich habe alle 5 CD Isos runtergeladen, Checksumme stimmt, und dann trotzdem dieses Problem. Ich habe nicht die DVD benutzt.

Siehe Beitrag #77

Viele Grüße,
Menetal

EDIT: Oder sollte ich mir einfach diese Mini-CD runterladen, mit der Hoffnung das dann alles klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Menetal schrieb:
Kann mir dann keiner einen Rat geben was bei mir nicht stimmt?
Ich habe alle 5 CD Isos runtergeladen, Checksumme stimmt, und dann trotzdem dieses Problem. Ich habe nicht die DVD benutzt.

Siehe Beitrag #77

Viele Grüße,
Menetal

EDIT: Oder sollte ich mir einfach diese Mini-CD runterladen, mit der Hoffnung das dann alles klappt?


Hast du es mal in einem anderen Laufwerk probiert ?
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich nur noch kurz melden und schreiben,
dass ich heute früh eine Suse 10.1 - Internet-Installation
mit der mini.iso durchgeführt habe. Dauer etwa 1 Std. 30 Min.

ftp4.gwdg.de war der Server.

Danach apt installiert und update gemacht: 214 Pakete wurden upgedatet.

Mein System ist soweit in Ordnung, natürlich werde ich weiter schauen,
ob etwas nicht stimmt oder nicht geht.

Im Moment sehe ich aber noch keine Probleme.

Gruss
Manfred
 
Hallo,

jetzt benutze ich den Brenner als Installations-Laufwerk und ich habe diese Datei "libicu-3.4-14" bewusst nicht mitinstalliert.
Bisher läuft alles gut, bin jedenfalls schon bei CD2 angekommen, mal schauen ob es so bleibt.

Viele Grüße,
Menetal
 
Also bei mir läuft auch die Installation von DVD. Zwar nur in dem einen DVD-Laufwerk aber es geht es taucht zwar immer noch nen Fehler mit dem GPG-Key vor aber sonst läuft hier alles.
 
Menetal schrieb:
Hallo,

ich habe gerade versucht SuSE Linux 10.1 mithilfe der ISO CD's zu installieren (GM i386).
Allerdings bekam ich folgende Fehlermeldung:



Bei der ersten Installation wählte ich "Wiederholen", anschließend bei einem zweiten Versuch "Ignorieren". Beide male brach er die Installation ab und öffnete das Kernelprogramm (oder sowas ähnliches).
Ich habe noch nie vorher eine Linux Distribution installiert, ich weiß nur das diese MD5Checksumme erfolgreich war. Wo kann der Fehler also liegen, oder welches Programm verursacht diesen Fehler, dass ich es einfach nicht mitinstalliere?

Über jede weiterhelfende Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Menetal
Die CD ist falsch gebrannt worden! Das hatte ich auch mal bei einer Fedora... da war die MD5 richtig, aber falsch gebrannt... versucht zu installieren, aber ein Fehler bei der Installation... ein xorg-pakete defekt... und naja beim Pre-Hashcheck vor der Installation automatisch bei Fedora, da ist dann auch ein Fehler aufgetreten!!
Also sowas besser nicht skippen!:oldman
 
Hallo,

für CD 1 habe ich dort auch diesen Check gemacht, Ergebnis: OK.
Wie gesagt, diesmal habe ich bewusst dieses eine Paket nicht mitinstalliert und jetzt ist die Installation fast fertig, bin bei CD 5.

Ob es trotzdem falsch gebrannt worden ist ... ich weiß es nicht, aber wenn es jetzt geht ist es mir egal :)

Viele Grüße,
Menetal
 
Hallo,
wie ist der Link zu der DVD-ISO. Ich sehe hier kein Link. Angeblich ist er doch hier, aber wo? Danke im Voraus.
 
AJ2 schrieb:
Hallo,
wie ist der Link zu der DVD-ISO. Ich sehe hier kein Link. Angeblich ist er doch hier, aber wo? Danke im Voraus.

Wie du im ersten Posting lesen kannst, wurde die DVD vom Server genommen da Sie wohl Probleme machte!

PS: Darf man fragen woher du von der DVD weißt, wenn du das Posting nicht gelesen hast?
 
Hi,
ich habe auch gelesen, dass jemand die DVD falsch gebrannt hatte und desegen dieses Problem bei der Installation hatte. Er hatte wohl die ISO normal anstatt als ISO gebrannt. Dann läuft es ja nicht. Ist doch klar. Hat sonst jemand noch ein Problem mit dem DVD-Image (DVD-ISO)? ... oder kann er upgeloded und anschließend downgeloaded werden? Ich würde mich freuen, wenn jemand die DVD-ISO auf die Reihe kriegt. Danke im Voraus.
 
AJ2 schrieb:
Hi,
ich habe auch gelesen, dass jemand die DVD falsch gebrannt hatte und desegen dieses Problem bei der Installation hatte. Er hatte wohl die ISO normal anstatt als ISO gebrannt. Dann läuft es ja nicht. Ist doch klar. Hat sonst jemand noch ein Problem mit dem DVD-Image (DVD-ISO)? ... oder kann er upgeloded und anschließend downgeloaded werden? Ich würde mich freuen, wenn jemand die DVD-ISO auf die Reihe kriegt. Danke im Voraus.

Na du könntest auch warten bis zum 18.Mai - dann soll die Offizielle DVD rauskommen ;)
Siehe auch auf http://download.opensuse.org/index.html
 
schade, dass die nicht zur selben Zeit wie die CDs erscheint. Dann muss ich halt warten, hilft nichts. Ich will eben nicht so viele Medien stapeln. Eine DVD ist da besser als fünf CDs.
 
AJ2 schrieb:
schade, dass die nicht zur selben Zeit wie die CDs erscheint. Dann muss ich halt warten, hilft nichts. Ich will eben nicht so viele Medien stapeln. Eine DVD ist da besser als fünf CDs.

Du kannst dir die DVD selber erstellen mit dem makeSUSEdvd Script ... das gibts auf Sourceforgen (und im opensuse wiki!) ...
 
Hi,
wenn ihr die mds5-Summen vergliechen habt, dann solltet ihr zumindest die richtige veröffentlichen. Dann könnten die anderen die auch vergleichen und feststellen, ob sie richtig runtergeladen haben. Ich habe auch die DVD-ISO runtergeladen und wollte vor dem Brennen bzw. Installieren die Summe vergleichen. Könnte jemand von euch die richtige Summe hier posten?

Noch eine Frage. Jemand von euch hatte die Installation von der DVD geschaft. Kann er vielleicht die Summe posten? ... oder Sven? Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

Prüfe Internet Verbindung über VPN - wenn nicht = wechsle VPN-Server

rtorrent auf SUSE

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

ESSID werden nicht erkannt

SUSE / Apache gehackt ???

Zurück
Oben