Suse 10.0 Wlan

C

Caesium

Eroberer
Hi! :hilfe2:

Also nachdem ich mein WLan nun zum Laufen bekommen habe :D (mittel ndiswrapper und der richtigen Konfiguration in YAST, genaueres hier: http://www-users.rwth-aachen.de/Bodo.von.der.Heiden/msi_s270.htm#WLan) bleibt bei mir noch eine Frage offen. :think: Und zwar benutze ich meinen Laptop (im Wlan) sowohl bei mir zu Hause, als auch bei meinen Eltern, sowie in der UNI. Nun finde ich es ziemlich nervig jedes mal, wenn ich meinen Standort wechsele immer sowohl in YaST, als auch mittel iwconfig alle Daten (WEP-Schlüssel und Essid per Hand zu ändern. Gibt es da zufällig irgendeine Möglichkeit, dass mehr oder weniger automatisch machen zu lassen?? Oder aber (wie unter Windoof) ein Tool für KDE, mit welchem ich immer das passende Netzwerk auswählen kann??

Ich hab da schon ein bichen gegoogled, leider aber mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis.

Daher Danke für alle Antworten.
Caesium
 
Schau mal im YaST unter -> System -> Profil-Manager ...

Passend dazu gibt es auch einen KDE Tool, damit die deine Profile direkt switchen kannst ;)
 

Ähnliche Themen

WLAN mit Fritz.USB Suse 10.0 ndiswrapper

WLAN Suse 10.0 mal wieder Fritz-USB ndiswrapper

WLAN Realtek 8180 SuSE 10.0 Neukonfiguration bei Neustart notwendig

ASUS WLAN USB Stick – WG167g

WLAN und WEP unter SuSE 10

Zurück
Oben