Suse 10.0 Wlan

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Caesium, 24.10.2005.

  1. #1 Caesium, 24.10.2005
    Caesium

    Caesium Eroberer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hi! :hilfe2:

    Also nachdem ich mein WLan nun zum Laufen bekommen habe :D (mittel ndiswrapper und der richtigen Konfiguration in YAST, genaueres hier: http://www-users.rwth-aachen.de/Bodo.von.der.Heiden/msi_s270.htm#WLan) bleibt bei mir noch eine Frage offen. :think: Und zwar benutze ich meinen Laptop (im Wlan) sowohl bei mir zu Hause, als auch bei meinen Eltern, sowie in der UNI. Nun finde ich es ziemlich nervig jedes mal, wenn ich meinen Standort wechsele immer sowohl in YaST, als auch mittel iwconfig alle Daten (WEP-Schlüssel und Essid per Hand zu ändern. Gibt es da zufällig irgendeine Möglichkeit, dass mehr oder weniger automatisch machen zu lassen?? Oder aber (wie unter Windoof) ein Tool für KDE, mit welchem ich immer das passende Netzwerk auswählen kann??

    Ich hab da schon ein bichen gegoogled, leider aber mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis.

    Daher Danke für alle Antworten.
    Caesium
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schau mal im YaST unter -> System -> Profil-Manager ...

    Passend dazu gibt es auch einen KDE Tool, damit die deine Profile direkt switchen kannst ;)
     
Thema:

Suse 10.0 Wlan

Die Seite wird geladen...

Suse 10.0 Wlan - Ähnliche Themen

  1. SuSe 11.4 und wlan stick TL-WN422g

    SuSe 11.4 und wlan stick TL-WN422g: Hallo erstmal an alle, Ich habe da ein Problem und versuche es jetzt schon seit geschlagenen 3stunden selbst zu lösen (mit Pausen:D) Ich...
  2. Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

    Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE: Hi Leute, ich brauche Hilfe! Wer hat den im Titel beschriebenen USB-Stick unter openSUSE zum Laufen bekommen und hat die Geduld, mich Schritt für...
  3. WLAN-Problem opensuse 11.1

    WLAN-Problem opensuse 11.1: Hei, Ich habe eine Opensuse 11.1 von der kde4.2-live-CD auf meinem laptop installiert und bekomme keine Verbindung zum WLAN. Ich benutze den...
  4. OpenSuse und WLAN

    OpenSuse und WLAN: Hallo zusammen, ich bin noch recht unerfahren was Linux angeht. Ich habe mir OpenSUSE 10.3 zugelegt und muss sagen das es sich bisher als eine...
  5. SUSE 11 findet WLAN nicht

    SUSE 11 findet WLAN nicht: Hi, ich hab ein problem mit meiner WLAN-Verbindung. Und zwar: ich habe eine LevelOne WNC 0301 PCI-Karte in meinem Rechner und ein Speedport...