Suse 10.0 unter 1GB

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von insua, 29.04.2006.

  1. insua

    insua Jungspund

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    sehr geehrte Gemeinde,
    hat schon jemand Suse 10.0 auf auf einem 1Gb USB Stick zum laufen gebracht?
    Ich habe einen 1GB Stick, und würde gerne nur Firefox (unter KDE oder Gnome) darauf laufen lassen. Kann mir jemand einen Rat geben, welche Pakete ich dafür installieren muss?
    Achim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    X11, twm, firefox. 1GB sollte dafuer dicke ausreichen. Vor einiger Zeit passten das noch zusammen mit OS/2 und Windows 3.1 auf 450MB ;-)
     
  4. #3 sneaky2610, 30.04.2006
    sneaky2610

    sneaky2610 Jungspund

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    mit kde?

    Hallo,
    ich habe mal versucht, open suse 10.0 auf einem 400MHz Rechner mit 128MB RAM zu installieren. In dem Rechner war eine 2,1 GB Festplatte. Mir ist es nicht gelungen, die Paketwahl zu treffen (mit KDE), das es auf der Platte platz fand.
    Mit 8.1 gings dann schon...

    MfG

    sneaky
     
  5. #4 wesPe56, 30.04.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Muß es zwingend SuSe sein? Sonst probier doch mal z.B. Puppylinux. Ich habe es selber nicht probiert, aber schon einiges darüber gelesen.

    wesPe56
     
  6. insua

    insua Jungspund

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal X11, twm und Firefox unter Suse 10.0 (Paketauswahl) auf eine 1GB CF Karte installiert. Dies gelang mir jedoch nur mit unter Textmodus. Das System bootet, ich kann jedoch Firefox unter der recht einfachen Oberfläche nicht finden.
    Ich suche sowas wie Damn Small Linux, nur in Deutsch. Hat jemand sowas schon mal installiert? ich habe 1GB zur Verfügung....
    Achim
     
  7. #6 StyleWarZ, 01.05.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse 10.0 unter 1GB

Die Seite wird geladen...

Suse 10.0 unter 1GB - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

    Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  2. SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs

    SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs: Der Nürnberger Linux-Distributor SUSE hat sein Partner-Programm ausgeweitet und angekündigt, acuh 64-Bit-ARM-Prozessoren mit SUSE Linux Enterprise...
  3. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

    Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...
  4. Unterstützung für Opensuse 11.4 endet

    Unterstützung für Opensuse 11.4 endet: Version 11.4 der Linux-Distribution Opensuse, die im Rahmen des Evergreen-Projektes über einen langen Zeitraum hinweg unterstützt wurde, hat das...
  5. Unterstützung für Opensuse 12.2 beendet

    Unterstützung für Opensuse 12.2 beendet: Das Suse-Team hat die Unterstützung für Opensuse 12.2 nach knapp 17 Monaten am 27. Januar eingestellt. Alle Nutzer dieser Distribution sollten...