suse 10.0 ruckt alle 10 sek

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tscg, 25.12.2005.

  1. #1 tscg, 25.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2005
    tscg

    tscg Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab grade auf meinem alten laptop(750Mhz,256Mb Ram) ein linuxupdate von 7.1 zu 10 gemacht. Wenn ich nun eingeloggt bin ruckt mein laptop alle 10 sek,alles bleibt für ungefähr 1-2 sek stehen(Maus,Tastatur,Bildschirm...) auch wenn kein programm am laufen ist. Während der Installation des Bootloaders hat er gesagt das ein fehler aufgetreten ist und ich hab von lilo auf grub umgestellt weil der funktionierte. Kann das damit zusammenhängen? Kann mir irgendjemand mit dem Problem helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Updates sind bei SuSE so eine Sache, da hatte ich damals ziemliche Probs mit dem System gehabt.. vielleicht solltest Du lieber die Partition für / neu formatieren und das System neu aufspielen..
     
  4. tscg

    tscg Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Laptop von meinem Vater übernommen und es sind noch ziemlich nützliche Programme drauf die ich behalten möchte,deshalb hab ich das Update gemacht.Gibs da keine Möglichkeit herauszufinden woran sowas liegt?So ein komplettes Stoppen des System im regelmäßigen Abstand müsste doch eine einfache Ursache haben(nur das ich nicht linuxkompetent genug bin um sie rauszufinden)
     
  5. #4 Ritschie, 25.12.2005
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Geb mal in der Konsole den Befehl top ein. Vielleicht bringt Dich das weiter. Kannst ja mal die Ausgabe hier posten.

    Von einem Update von 7.1 auf 10.0 würde aber auch ich abraten. Der Sprung ist so groß, dass ich ne Neuinstallation durchführen würde.

    Bei der SuSE 10.0 würde ich auch dringend ne Aufrüstung des Arbeitsspeichers empfehlen. Waren bei der 10er nicht 512MB empfohlen? Wie groß ist Deine Swap-Partition?

    Gruß,
    Ritschie
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suse 10.0 ruckt alle 10 sek

Die Seite wird geladen...

suse 10.0 ruckt alle 10 sek - Ähnliche Themen

  1. SuSE 10.0 und mein Drucker "druckt" ohne Tinte

    SuSE 10.0 und mein Drucker "druckt" ohne Tinte: Hello @ all, hab mal wieder ein kleines Problem. Ich hab mir jetzt die SuSE 10.0 gesaugt und auch gleich installiert. Läuft alles bestens,...
  2. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...