SuSE 10.0 - Probleme mit HP PSC 1410 Scanner einrichten

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von kdw.linux, 15.09.2006.

  1. #1 kdw.linux, 15.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2006
    kdw.linux

    kdw.linux Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem das hier mein erstes "Posting" ist, möcht ich mich vorab schon mal für evtl. Fehler bei meiner "Darstellung" entschuldigen.

    Ich habe auf meinem Rechner SuSE 10.0 installiert ... läuft SUPIX
    Vor kurzem hab ich mir einen HP PSC 1410 (All in One) angeschafft. Der Drucker funktioniert auch soweit ganz gut. Nur der Scanner lässt sich nicht einrichten.
    Er wird von YAST richtig erkannt. Wenn ich nun auf "Bearbeiten" klicke, und einen Treiber (hpoj) für den HP PSC 1410 auswähle, bekomme ich nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung:

    Die Einrichtung des PTAL-Systems ist fehlgeschlagen.
    Die Fehlermeldung lautet:

    failed: ptal-init setup-usb ... hpoj konnte nicht aktiviert werden.

    Ich habe schon mehrere Treiber (hpoj) für die verschiedensten Druckermodelle (hp 1100,1200,1300 usw.) ausprobiert - ohne Erfolg.

    Auch habe ich schon, wie unter GOOGLE zu lesen, meine Druckerkonfiguration gelöscht und versucht den Scanner als 'erstes' einzurichten - gleicher Fehler.

    Auch der Versuch scheiterte, einen anderen Treiber (hpaio) für meinen HP PSC 1410 zu installieren.

    Nach der Installation erscheint unter YAST:
    Kein aktiver Scanner für diesen Treiber.

    Also hab ich den hpaio-Treiber wieder glöscht.

    Ich sitz nun sehr ratlos vor meiner "Kiste" und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu bekommen ... vorab ... VIELEN DANK für alle Tipp's !!! :hilfe2:

    Gruß

    kdw.linux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hast du hplip installiert? Damit sollte es eigentlich ohne Probleme gehen.
     
  4. #3 kdw.linux, 16.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2006
    kdw.linux

    kdw.linux Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke für die Hilfe.

    wenn ich unter YAST - SOFTWARE nachschau, dann ist auf meinem Rechner hplip (Version 0.9.4-4) und hplip-hpijs (0.9.4-4) installiert.
     
Thema:

SuSE 10.0 - Probleme mit HP PSC 1410 Scanner einrichten

Die Seite wird geladen...

SuSE 10.0 - Probleme mit HP PSC 1410 Scanner einrichten - Ähnliche Themen

  1. Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

    Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3: Hallo, ich habe einen alten Rechner den ich für mich als Server benutze. Es ist als CPU ein Intel Celeron 2.00 GHz mit 2 GB Arbeitsspeicher....
  2. Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk

    Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk: Hallo, ich versuche gerade, und das schon ziemlich lange, Suse vernünftig auf einem HP-Desktop (Elite) zum Laufen zu bekommen. Das Problem ist...
  3. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  4. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...
  5. OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220

    OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220: Hallo Leute, hab seit einer Woche von OpenSuse 10.3 auf 11.2 gewechselt. Wollte mit UMTSMON eine Verbindung mit dem Huawei Technologies Co.,...