SuSE 10.0 - Probleme mit HP PSC 1410 Scanner einrichten

kdw.linux

kdw.linux

Grünschnabel
Hallo zusammen,

nachdem das hier mein erstes "Posting" ist, möcht ich mich vorab schon mal für evtl. Fehler bei meiner "Darstellung" entschuldigen.

Ich habe auf meinem Rechner SuSE 10.0 installiert ... läuft SUPIX
Vor kurzem hab ich mir einen HP PSC 1410 (All in One) angeschafft. Der Drucker funktioniert auch soweit ganz gut. Nur der Scanner lässt sich nicht einrichten.
Er wird von YAST richtig erkannt. Wenn ich nun auf "Bearbeiten" klicke, und einen Treiber (hpoj) für den HP PSC 1410 auswähle, bekomme ich nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung:

Die Einrichtung des PTAL-Systems ist fehlgeschlagen.
Die Fehlermeldung lautet:

failed: ptal-init setup-usb ... hpoj konnte nicht aktiviert werden.

Ich habe schon mehrere Treiber (hpoj) für die verschiedensten Druckermodelle (hp 1100,1200,1300 usw.) ausprobiert - ohne Erfolg.

Auch habe ich schon, wie unter GOOGLE zu lesen, meine Druckerkonfiguration gelöscht und versucht den Scanner als 'erstes' einzurichten - gleicher Fehler.

Auch der Versuch scheiterte, einen anderen Treiber (hpaio) für meinen HP PSC 1410 zu installieren.

Nach der Installation erscheint unter YAST:
Kein aktiver Scanner für diesen Treiber.

Also hab ich den hpaio-Treiber wieder glöscht.

Ich sitz nun sehr ratlos vor meiner "Kiste" und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu bekommen ... vorab ... VIELEN DANK für alle Tipp's !!! :hilfe2:

Gruß

kdw.linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du hplip installiert? Damit sollte es eigentlich ohne Probleme gehen.
 
Erst mal Danke für die Hilfe.

wenn ich unter YAST - SOFTWARE nachschau, dann ist auf meinem Rechner hplip (Version 0.9.4-4) und hplip-hpijs (0.9.4-4) installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Linux Kernel VFS Panic HP Thin Client

suse 8.2 und hp officejet 5610 all in one

HP PSC 2175 - CUPS druckt nicht

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

[WORKAROUND] Scanner des Brother DCP-115C unter SuSE zum laufen bringen

Zurück
Oben