SuSe 10.0 installieren auf AMD64

M

MalZbier

Jungspund
Habe mal wieder versucht nach Jahren des Windoofs daseins SuSe 10.0 zu installieren. Das Image habe ich als 64-Bit Version ausm Netz geladen.

So jetzt zu meinem Problem.
Wenn ich den Rechner neu starte lädt das SuSe Installlationsmenü. Gehe ich jetzt auf installieren, fängt der Rechner an die Dateien in den RAM zu laden.
Da fängt das Problem schon an, in den ersten Zeilen steht schon was von einem Problem mit meinem PCI-e Slot, hier sagt der Rechner mir das der IRQ nicht stimmt, jetzt bin ich nur noch in der Console und nach 2 sek kommt dann die Meldung das der Kernel nicht geladen werden konnte und dann ist schluss.

Mein System:
Asus A8N-Sli Deluxe Bios 1016
Corsair TwinXL Pro 1024MB
Asus 6800Ultra Extreme

Habe das Forum schon einmal durchsucht, aber leider konnte ich keine Lösung finden. Hatte vielleicht schon einmal jemand das Problem ?

Ich werde noch einmal Linux installieren und genau schreiben was der an Fehler ausgibt.


So hier der Fehler:

Moving into tmps...Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!

Das war es dann, habe mir heute noch die 32-Bit Version gezogen, da kommt dann die Meldung das ich auf einem 64-Bit System eine 32-Bit Version installiere, aber ansonsten komme ich auf jeden Fall bis in den Installationsbildschirm.

Muss ich vielleicht was im Bios umstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Dual Core CPU?
Wenn ja gib mal nosmp als Bootoption an.

MFG

Dennis
 
Ne ich habe einen normalen 3000+ Prozessor, lasse mir heute von einem Freund die Originalversion mal geben um zu gucken ob da die Installation Problemlos von statten geht.

Ich vermute aber das ich im BIOS irgendwas einstellen muss.
 

Ähnliche Themen

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Opensuse 12.1 32Bit auf Opensuse 12.1 64Bit upgraden

Dell Latitude e4310 Linuxinstallation nicht möglich

Grundsätzliches Problem mit Opensuse 64 Bit

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Zurück
Oben