Surround bei DVD's

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von RafiT, 14.01.2007.

  1. RafiT

    RafiT Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Nach langem hin und her hab ich's geschafft meinem Receiver ein Signal über den SPIDF Ausgang zu senden.

    Hab dann versucht eine DVD mit Kaffeine und VLC-Player abzuspielen.

    Beim Kaffeine bekam der Receiver bekam nur Stereo Signale.
    Liegt das am Kaffeine (kann der Surround ausgeben?) oder muss ich noch eine Einstellung ändern?

    VCL-PLayer gibt zwar ein Surround signal aus, das aber nur ca 1/4 Sek. Am Receiver schauts so aus, als ob er abwechselnd (alle 1/4 sek oder so) ein und dann kein Signal empfangen würde.
    Im DVD Menü gibt er gar kein Signal aus (im Gegensatz zu Kaffeine).
    Und bei Kaffeine kommt folgende xine-Meldung, wenn ich die Surround Spur auswähle: Audioausgang nicht verfügbar. Gerät ist belegt. ()

    Benutze Kubuntu 6.10.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Danke!

    Rafi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Surround bei DVD's

Die Seite wird geladen...

Surround bei DVD's - Ähnliche Themen

  1. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...
  2. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, wollte eben den surroundsound mit speaker-test -D surround51 -c 6 -t wav testen, höre aber nur FR und FL. Dazu angeschlossen habe ich aber...
  3. Surround 5.1 Sound device belegt

    Surround 5.1 Sound device belegt: Hi Leute, ich habe ein Creative 5.1 Surround Lautsprecher-set, und wuerde das auch gerne nutzen, es wird auch korrekt erkannt, auch Musik...
  4. oss für surround konfigurieren, alsa blockiert hardware

    oss für surround konfigurieren, alsa blockiert hardware: Hi, ich benutze Debian testing und habe ein Soundproblem. Normalerweise benutze ich als musikspieler Amarok mit alsa. Damit der Stereosound auf...
  5. Surround System

    Surround System: Hallo alle zusammen, da ich es leid bin mit meinem Headset alles am PC anzuhoeren habe ich beschlossen mir ein Soundsystem zuzulegen, mein...