SuperTuxKart sucht Mitstreiter

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von xeno74, 18.04.2010.

  1. xeno74

    xeno74 Jungspund

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    die SuperTuxKart-Community sucht Mitstreiter, die helfen würden, SuperTuxKart weiter zu entwickeln. Auf supertuxkart.de findet Ihr über den Link "Über STK" weitere Informationen.

    Viele Grüße,

    Xeno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 18.04.2010
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde interessieren, obs überhaupt "schon" unterschiede zu TuxKart gibt und wie sieht die roadmap aus?
     
  4. #3 kartoffel200, 19.04.2010
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Ich würde gerne mithelfen wenn ich weiß wo hin die Reise gehen soll. Wenn was grafisch und klanglich tolles bei raus kommen soll bin ich dabei, wenn sich das so lala wie die meisten Open Source Spiele entwickeln soll eher nicht...

    Also wie marcellus schon schrieb eine Roadmap wäre toll, muss ja nichts professionelles im Crytekstil sein ^^, sondern einfache Stichpunkte wie es mal werden soll.
     
  5. xeno74

    xeno74 Jungspund

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hier erstmal unsere ToDo-Liste: http://supertuxkart.sourceforge.net/ToDo ;)

    Das STK Devel-Team hat eine 2. Alpha-Version des 0.7-Release veröffentlicht. Diese Version hat eine Menge Verbesserungen und Bugfixes, mehr Strecken, einige neue Icons und Animationen. An dieser Test-Version könnt Ihr schon riesige Unterschiede zu TuxKart sehen. An STK wird sehr intensiv gearbeitet und das Devel-Team würde sich freuen, wenn Ihr dem Team ein wenig Feedback zurückgebt - zum Beispiel zum Thema Performance. Gefällt euch der neue Icon-Stil oder möchtet Ihr das alte behalten? Beachtet bitte die Bug-Reports, weil GPs und Herausforderungen zur Zeit noch nicht funktionieren und es werden eine Menge Warnungen / Fehlermeldungen ausgegeben. Also bitte keine Fragen im Zusammenhang mit Herausforderungen oder GP stellen, weil diese noch nicht funktionieren.

    Das STK-Team hofft auch, dass die Community helfen könnte, mehr alte Strecken in das neue Format zu portieren - es ist nicht so viel Arbeit und würde helfen, dass SuperTuxKart zu erhalten wie es zu 0.6.X-Zeiten war. Vor allem könnten dann die Herausforderungen und GPs wieder implementiert werden, wenn mehr Strecken im neuen Format zur Verfügung stehen. Auch mehrere Icons wären schön - und natürlich immer mehr neue Strecken.

    Im Wiki gibt es die neuen Skripte für das Exportieren von Karts und Strecken in das neue Format.

    http://supertuxkart.sourceforge.net/Track_exporter

    Beachtet bitte, dass eine frühere Version dieser Skripte nicht mit der 0.7 alpha2 funktioniert und Karts / Tracks die mit den neuen Skripten portiert wurden nur unter 0.7 Alpha2 funktionieren also nicht mit der früheren Alpha-Version von STK.

    Joerg (STK-Projektleiter) hat auch die Kart Export-Seite im Wiki etwas aktualisiert. Aber es wäre gut, wenn jemand vielleicht diese Seite überprüfen könnte und einige Screenshots und weitere Beschreibungen usw. hinzufügen könnte.

    Linuxuser 90 hat ein statisches Linux-Paket von der 0.7 Alpha2 erstellt.

    Den Download findet Ihr im STK-Archiv auf http://www.supertuxkart.de :)

    Mit ./run_game.sh könnt Ihr STK starten.

    Schaut euch das Paket an und Ihr werdet merken, dass sich sehr viel getan hat seit TuxKart :)

    Achja, für alle die STK nicht runterladen wollen: Schaut euch das Intro-Video auf http://www.supertuxkart.de an, um die 0.7Alpha2 in Aktion erleben zu können.

    Und, [​IMG] http://www.supertuxkart.at ist online :)

    --Xeno
     
  6. xeno74

    xeno74 Jungspund

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein neues Cover gebastelt:

    [​IMG]

    Die älteren Cover sind weiterhin verfügbar:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

SuperTuxKart sucht Mitstreiter

Die Seite wird geladen...

SuperTuxKart sucht Mitstreiter - Ähnliche Themen

  1. SuperTuxKart 0.9 mit verbesserter Engine

    SuperTuxKart 0.9 mit verbesserter Engine: Eineinhalb Jahre nach der Veröffentlichung der letzten stabilen Version 0.8.1 steht mit SuperTuxKart 0.9 eine grafisch und funktionell verbesserte...
  2. SuperTuxKart soll grafisch aufpoliert werden

    SuperTuxKart soll grafisch aufpoliert werden: Das freie Rennspiel SuperTuxKart soll grafisch überholt werden. Das gaben die Entwickler im Blog des Projektes bekannt. Die im Zuge des Google...
  3. SuperTuxKart 0.8.1 freigegeben

    SuperTuxKart 0.8.1 freigegeben: Knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung der letzten stabilen Version 0.8 steht mit SuperTuxKart 0.8.1 eine verbesserte Version des...
  4. Mit SuperTuxKart durch Büchelberg

    Mit SuperTuxKart durch Büchelberg: Eine Kopplung zwischen dem freien Rennspiel SuperTuxKart und dem freien OpenData-Projekt »OpenStreetMap« ermöglicht es auch relativen...
  5. SuperTuxKart 0.7 rc1 für FreeBSD

    SuperTuxKart 0.7 rc1 für FreeBSD: [IMG] Hallo, ich habe heute den 0.7 RC1 auf FreeBSD portiert :) Die Änderungen im Vergleich zu 0.6.2a sind zu zahlreich, um sie aufzuzählen....