SuperKaramba

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von zeael, 04.01.2007.

  1. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich wollte auf meinem PC (Athlon XP 2000+, 512 MB RAM, Debian/Sarge, KDE) SuperKaramba installieren.
    Code:
    apt-get install SuperKaramba
    
    liefert nur:
    Code:
    debian:/home/nils# apt-get install superkaramba
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    Paket superkaramba ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
    Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
    ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
    E: Paket superkaramba hat keinen Installationskandidaten
    debian:/home/nils#
    
    ich habe nur die ftp.de.debian.org-quellen in der sources.list eingetragen. Bestimmt muss ich noch andere eintragen. Bloß welche? Könnt ihr mir helfen?
    Oder ich upgrade KDE einfach auf 3.5.5... weiß bloß nicht, wie das gehen soll (ohne zu viel Aufwand)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuddlytux, 04.01.2007
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    apt-get update?
     
  4. #3 Nemesis, 04.01.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht deine sources.list aus?
     
  5. #4 zeael, 04.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2007
    zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    naja apt-get udate und apt-get dist-upgrade hab ich natürlich gemacht. die sources.list:
    Code:
     #deb http://ftp.de.debian.org/debian/ sarge main 
    deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ stable main 
    deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ stable main 
    deb http://security.debian.org/ stable/updates main 
    deb http://download.tuxfamily.org/3v1 deb edgy beryl-svn 
    deb-src http://download.tuxfamily.org/3v1 deb edgy beryl-svn 
    edit: Ich hab jetzt die erste Auskommentierung weggelassen (die Quelle also hinzugefügt), apt-get update gemacht --> geht immer noch nicht
     
  6. #5 Goodspeed, 04.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Für Sarge/stable bzw. KDE 3.2 gibts kein Superkaramba.
    2 Möglichkeiten:

    1. KDE 3.5 + Superkaramba von www.backports.org installieren
    2. dist-upgrade zu Etch/testing ... und da KDE 3.5 + Superkaramba verwenden.
     
  7. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, dass das mit testing behoben ist.. bloß wie mach ich ein upgrade zu testing :D ?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mµ*e^13.5_?¿, 04.01.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Eine Passende Quelle eintragen, zum Beispiel
    "deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ etch main contrib non-free"

    Und dann "apt-get update && apt-get dist-upgrade" bzw. mit aptitude wenn dir das lieber ist.
     
  10. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke für den Tip, jetzt lädt er erstmal ne halbe Stunde Pakete runter....
     
Thema:

SuperKaramba

Die Seite wird geladen...

SuperKaramba - Ähnliche Themen

  1. Screenlet? gDesklet? Superkaramba?

    Screenlet? gDesklet? Superkaramba?: Hallo zusammen, habe nur eine ganz kurze Frage und zwar welches Widget wurde hier rechts auf dem Screen benutzt?...
  2. Superkaramba Ordnersymbol auf Desktop

    Superkaramba Ordnersymbol auf Desktop: Hi Leute, ich würde gerne eine superkaramba-anwendung programieren, aber mir fehlt ein wichtiger befehl dazu, vielleicht hat hier ja jemand eine...
  3. Ey SuperKaramba Problem - Plugins weg

    Ey SuperKaramba Problem - Plugins weg: Hi leute ich habe mir superkaramba installiert. Dort gibtes ja die möglichekit sich plugins direkt im Porgramm herunterzuladen und zu...
  4. Auslesen der Temperaturen über SuperKaramba

    Auslesen der Temperaturen über SuperKaramba: Hallo, Ich bin noch nicht ganz so lange bei Linux, benutze derzeit die Distribution Gentoo und habe derzeit ein Problem mit SuperKaramba. Und...
  5. Superkaramba & Liquidweather

    Superkaramba & Liquidweather: Hallo, ich habe ein Problem mit superkaramba & Liquidweather: Alles startet und das Wetter wird abgerufen, aber wenn ich den Config-Dialog...