SuperKaramba

Z

zeael

Routinier
Hi

ich wollte auf meinem PC (Athlon XP 2000+, 512 MB RAM, Debian/Sarge, KDE) SuperKaramba installieren.
Code:
apt-get install SuperKaramba
liefert nur:
Code:
debian:/home/nils# apt-get install superkaramba
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Paket superkaramba ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen
Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es veraltet
ist oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
E: Paket superkaramba hat keinen Installationskandidaten
debian:/home/nils#
ich habe nur die ftp.de.debian.org-quellen in der sources.list eingetragen. Bestimmt muss ich noch andere eintragen. Bloß welche? Könnt ihr mir helfen?
Oder ich upgrade KDE einfach auf 3.5.5... weiß bloß nicht, wie das gehen soll (ohne zu viel Aufwand)
 
naja apt-get udate und apt-get dist-upgrade hab ich natürlich gemacht. die sources.list:
Code:
 #deb http://ftp.de.debian.org/debian/ sarge main 
deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ stable main 
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ stable main 
deb http://security.debian.org/ stable/updates main 
deb http://download.tuxfamily.org/3v1 deb edgy beryl-svn 
deb-src http://download.tuxfamily.org/3v1 deb edgy beryl-svn
edit: Ich hab jetzt die erste Auskommentierung weggelassen (die Quelle also hinzugefügt), apt-get update gemacht --> geht immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Sarge/stable bzw. KDE 3.2 gibts kein Superkaramba.
2 Möglichkeiten:

1. KDE 3.5 + Superkaramba von www.backports.org installieren
2. dist-upgrade zu Etch/testing ... und da KDE 3.5 + Superkaramba verwenden.
 
Ja danke für den Tip, jetzt lädt er erstmal ne halbe Stunde Pakete runter....
 

Ähnliche Themen

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

Firefox Installation fehlgeschlagen

Debian 6 - Paketabhängigkeiten zerschossen

Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten)

NTP-Server geht nicht

Zurück
Oben