Superkaramba

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ruecki1971, 12.05.2006.

1. #1 ruecki1971, 12.05.2006
    ruecki1971

ruecki1971 Mitglied

Hallo bin schon wieder da! :)

Möchte Superkaramba installieren! Habe es heruntergeladen und
    bin nun nach dem Entpacken bei ./configure

es kommt aber zu folgender Fehlermeldung:

checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your ins tallation and add the correct paths!

Kann jemand die mal erklären?

Gruß
    Rücki

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hannes3, 12.05.2006
    Hannes3

Hannes3 Doppel-As

Da musst du die header files von x Nachinstallieren!
    Weiß aber grad nicht genau wie das Paket heißt!

Karamba ist aber soweit ich mich erinnern kann auch über apt-get verfügbar! Müsstest dir das dan nich Compilieren

4. #3 hoernchen, 12.05.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

5. #4 ruecki1971, 12.05.2006
    ruecki1971

ruecki1971 Mitglied

Hallo!
    Wenn es unter apt-get verfügbar sein soll, bedeutet es dann auch, dass es im adept manager (bei aktueller Datenbank) auch auftauchen muss? Dort ist es bei mir nicht zu fingen. Also muss ich es mir wohl kompilieren! Aber was genau ist das x Paket? Etwa das XFree86-devel (bei manchen Distributionen libxfree86-devel)? Ist nur eine Vermutung von mir. Kenn jemand die Paketbezeichnung die fehlt?

Gruß
    Rücki (der weiter durchhält) :headup:

6. #5 hoernchen, 12.05.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

als tip fuer kompilierfehler : fehlermeldung direkt ins google schmeissen, da findest dann zb.: http://www.ubuntuforums.org/showthread.php?t=23570
    meistens ist es ja nur was kleines und du hast so schneller eine loesung.

Thema:

Superkaramba

Die Seite wird geladen...

Superkaramba - Ähnliche Themen

1. Screenlet? gDesklet? Superkaramba?

Screenlet? gDesklet? Superkaramba?: Hallo zusammen, habe nur eine ganz kurze Frage und zwar welches Widget wurde hier rechts auf dem Screen benutzt?...
  2. Superkaramba Ordnersymbol auf Desktop

Superkaramba Ordnersymbol auf Desktop: Hi Leute, ich würde gerne eine superkaramba-anwendung programieren, aber mir fehlt ein wichtiger befehl dazu, vielleicht hat hier ja jemand eine...
  3. Ey SuperKaramba Problem - Plugins weg

Ey SuperKaramba Problem - Plugins weg: Hi leute ich habe mir superkaramba installiert. Dort gibtes ja die möglichekit sich plugins direkt im Porgramm herunterzuladen und zu...
  4. Auslesen der Temperaturen über SuperKaramba

Auslesen der Temperaturen über SuperKaramba: Hallo, Ich bin noch nicht ganz so lange bei Linux, benutze derzeit die Distribution Gentoo und habe derzeit ein Problem mit SuperKaramba. Und...
  5. Superkaramba & Liquidweather

Superkaramba & Liquidweather: Hallo, ich habe ein Problem mit superkaramba & Liquidweather: Alles startet und das Wetter wird abgerufen, aber wenn ich den Config-Dialog...