Superkaramba und Liquid Weather

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von holgi1970, 21.04.2007.

  1. #1 holgi1970, 21.04.2007
    holgi1970

    holgi1970 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,:hilfe2:
    ich bin ein Neu-Windows-Auf-Linux-Umsteiger und habe die letzten Wochen mein Linux10.2 mit KDE so zum laufen gebracht, dass ich jetzt Windows endgültig gelöscht habe. Jetzt geht’s an Feintuning und da muss ich mal nen paar, nicht existenzielle Fragen fragen...

    1.kann man die Arbeitsflächen verschieden gestalten? (ich möchte gerne AF1 für Büro und AF2 als Multimedia gestalten, aber wenn ich irgendein Icon auf AF1 einfüge, verschiebe oder lösche, passiert das dann auch auf AF2)

    2.Ich habe Superkaramba installiert und möchte gerne Themen ausprobieren, aber die meisten Themen lassen sich zwar öffnen, aber sind auf dem Desktop nicht sichtbar. Wo liegt mein Fehler?

    3.Beim Theme Tagesschau werden mir einfach keine Nachrichten angezeigt, das Fenster bleibt immer leer.

    4.Ich kann Liquid Weather unter http://www.kde-look.org/content/show.php/Liquid+Weather+++?content=6384 nicht downloaden. Muss ich mich nach anklicken des Downloadbuttons erst komplett registrieren?

    5.Kann man K-Mail mit einem PDA auf dem WindowsMobile läuft synchronisieren (vielleicht über K-Pilot)?

    6.und ganz blöde Frage: Bei Windows lag das @-Symbol auf der Tastenkombination Ctrl/Alt/Q. Irgendwie geht das hier nicht und ich muss immer mit copy arbeiten.


    Das sind ne ganze Menge Fragen, ich weiß, aber ich hoffe, zumindest auf Teile davon antwort zu bekommen.

    Grüße aus dem sonnigen Uelzen (auch ohne Liquid Weather durch aufblicken von der Tastatur erkannt)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    openSUSE10.2, nicht Linux 10.2.....wie kommen Anfänger eigentlich immer wieder auf diese Idee? ;)

    zu 6.: ALT GR+Q
     
  4. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Man weiss es nicht.

    @holgi1970
    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=29161
     
  5. Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    Bei deinen Darstellungsproblemen scheinen nicht alle Bibliotheken da zu sein...
    Gibts irgendwelche Fehlermeldungen?

    Du kannst unter KDE soweit ich weiß bestimmte Fenster in bestimmten Arbeitsflächen unterbringen, ob das mit Icons geht, weiß ich nicht.

    Das "@" Symbol mache ich bei Windows immer mit "Alt-Gr" und "Q", so ists unter Linux auch (je nach Tastaturlayout).

    Unter KDE-Look kann man Liquid Weather nicht Downloaden, weil das ein Link auf die Homepage des Projekts ist. Dort gibts dann die Mirrors.

    Das mit dem Synchronisieren müsstest du ausprobieren, allerdings denke ich nicht das das klappt.
     
  6. #5 holgi1970, 21.04.2007
    holgi1970

    holgi1970 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich bin schon ein Anfänger, aber ich bin mächtig stolz darauf, dass zumindest alles läuft, incl. WLAN. Aber ich bin lernfähig aber auf der DVD steht tatsächlich SUSE LINUX 10.2

    ;-)

    Achso, Fehlermeldungen kommen überhaupt keine.
     
  7. Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    Hmmm...

    probier mal die Superkaramba-Themes aus einem Terminal zu starten. Meistens sind die Python-Pakete nicht mit an Bord, dann bekommst du nämlich normalerweise eine Rückmeldung was nicht geklappt hat, ich kann dir sonst leider nicht weiterhelfen, weil ich nicht weiß, warum du keine Ausgabe bekommst.

    Das mit dem Linux 10.2 ist ja eigenltich nicht so schlimm, allerdings gibts da halt noch Debian, RedHat, Ubuntu, Gentoo, DSL, Kanotix, Sidux usw...

    Das sind alles Linux-Distries.

    Gruß Zedar
     
  8. #7 holgi1970, 22.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2007
    holgi1970

    holgi1970 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fast Halbzeit!
    Problem Tastatur geklärt, weiss zwar nicht warum, aber ich hatte das Falsche Layout eingestellt.
    LiquidWeather habe ich auch erfolgreich runter geladen, aber aus dem Problem 4 wurde dadurch nun auch das Problem 2, smile. Werde mich mal mit der Konsole beschäftigen, obwohl das für mich ne große Herausforderung sein wird. Habe nämlich gerade darüber meinen Drucker installiert (HP 970 cxi). Jetzt kann ich mir erstmal auf die Schulter klopfen.

    Habe gerade SK aus der Konsole gestartet:
    holgi@linux-2zz6:~> superkaramba
    Could not find platform independent libraries <prefix>
    Could not find platform dependent libraries <exec_prefix>
    Consider setting $PYTHONHOME to <prefix>[:<exec_prefix>]
    'import site' failed; use -v for traceback


    Schönen Sonntag noch...
    .
    .
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gropiuskalle, 22.04.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist eine typische Situation nach dem Neuinstall - das System steht zwar und läuft auch rund, aber das Installieren von neuen Proggies etc. klappt noch nicht so wie es soll. Abhilfe schafft da die Ergänzung der Softwarequellen, die dann auch die fehlenden Bibliotheken und sonstigen Abhängigkeiten bereitstellen.

    Schau mal doch mal bei openSUSE-community.org vorbei, da gibt es Hinweise zu den zusätlichen YaST-Quellen sowie den benötigten Settings für Multimediakram. Und schau Dir auch nochmal bulis linksammlung an, da findest Du wichtige Grundlageninfos.

    Zu 5.: Bezüglich KMail ist mir da keine Anwendung bekannt, aber für die Mozilla-Kisten gibt es ein Java-Programm namens FinchSync, vielleicht hilft Dir das weiter?
     
  11. #9 holgi1970, 22.04.2007
    holgi1970

    holgi1970 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Das einarbeiten in so (für mich) spezielle Dinge erfordert wohl noch bissel Geduld. Die werde ich auch haben, denn ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass ich jetzt die bessere Alternative zu Windows gefunden habe. :rtfm:
     
Thema:

Superkaramba und Liquid Weather

Die Seite wird geladen...

Superkaramba und Liquid Weather - Ähnliche Themen

  1. Superkaramba & Liquidweather

    Superkaramba & Liquidweather: Hallo, ich habe ein Problem mit superkaramba & Liquidweather: Alles startet und das Wetter wird abgerufen, aber wenn ich den Config-Dialog...
  2. Screenlet? gDesklet? Superkaramba?

    Screenlet? gDesklet? Superkaramba?: Hallo zusammen, habe nur eine ganz kurze Frage und zwar welches Widget wurde hier rechts auf dem Screen benutzt?...
  3. Superkaramba Ordnersymbol auf Desktop

    Superkaramba Ordnersymbol auf Desktop: Hi Leute, ich würde gerne eine superkaramba-anwendung programieren, aber mir fehlt ein wichtiger befehl dazu, vielleicht hat hier ja jemand eine...
  4. Ey SuperKaramba Problem - Plugins weg

    Ey SuperKaramba Problem - Plugins weg: Hi leute ich habe mir superkaramba installiert. Dort gibtes ja die möglichekit sich plugins direkt im Porgramm herunterzuladen und zu...
  5. Auslesen der Temperaturen über SuperKaramba

    Auslesen der Temperaturen über SuperKaramba: Hallo, Ich bin noch nicht ganz so lange bei Linux, benutze derzeit die Distribution Gentoo und habe derzeit ein Problem mit SuperKaramba. Und...