Superkaramba und echte Transparenz

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Atomara, 12.04.2004.

  1. #1 Atomara, 12.04.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    wenn ich Superkaramba starte dann wird die transparenz der Dateien nur künstlich dargestellt , kennt ihr eine Möglichtkeit echte Transparenz darrzustellen und die auch in Superkaramba einzubinden ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Der XFree86 X Server unterstützt keine echte Transparenz. Und bis der X Server von freedesktop.org soweit, daß man ihn einsetzen kann wirds noch dauern.
     
  4. #3 Atomara, 12.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    gabs da nicht ne alternative ? directfb oder so ? was ist damit ?


    http://www.directfb.org/ <-- da sieht doch ganz nett aus , prob ist nur wie bringe ich superkaramba dazu das zu nutzen ?
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    DirectFB hilft dir auch net weiter weils nur mit GTK+ läuft und net mit QT, bzw KDE.
     
  6. #5 Atomara, 12.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    da gibst aber gdesklet und das ist gtk basierend :P

    damit müsste dann doch sowas gehen
     
  7. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Jepp schon theoretisch - aber dazu mußt GTK2 auftreiben aufm framebuffer .. :)
     
  8. #7 HangLoose, 12.04.2004
    HangLoose

    HangLoose kleiner Bruder von ruth

    Dabei seit:
    07.11.2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    moin

    was du suchst ist xdirectfb => http://www.directfb.org/xdirectfb.xml

    die sache hat nur zwei haken:

    1. ist das ganze nicht sehr performant
    2. wenn du ne ati grafikkarte hast und nen röhrenmonitor, gehen einem die 60hz schnell auf'n sack ;). ich hab es damals jedenfalls nicht geschafft radeonfb vernünftig ans laufen zu bekommen.


    Gruß HL
     
  9. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    was versteht man unter "echter" transparenz?
    Ich dachte transparenz wären z.B. diese Konsolentransparenz

    aber was ist jetzt "echte" transparenz und "künstliche" transparenz?
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 qmasterrr, 12.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    künstliche transparenz ist dieses "billige" hintergrundbild ausschneiden und in den vordergrund kopieren

    aber wenn du ein terminal mit echter transparenz hättest und dieses über ein video schieben würdest könntest du durch das terminal das video gucken
    bei künstlicher siehts du jedoch nur dein hintergrundbild
     
  12. #10 Atomara, 13.04.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ich hab beides nicht , keinen röhrenmonitor und auch keine ati karte
     
Thema:

Superkaramba und echte Transparenz

Die Seite wird geladen...

Superkaramba und echte Transparenz - Ähnliche Themen

  1. Screenlet? gDesklet? Superkaramba?

    Screenlet? gDesklet? Superkaramba?: Hallo zusammen, habe nur eine ganz kurze Frage und zwar welches Widget wurde hier rechts auf dem Screen benutzt?...
  2. Superkaramba Ordnersymbol auf Desktop

    Superkaramba Ordnersymbol auf Desktop: Hi Leute, ich würde gerne eine superkaramba-anwendung programieren, aber mir fehlt ein wichtiger befehl dazu, vielleicht hat hier ja jemand eine...
  3. Ey SuperKaramba Problem - Plugins weg

    Ey SuperKaramba Problem - Plugins weg: Hi leute ich habe mir superkaramba installiert. Dort gibtes ja die möglichekit sich plugins direkt im Porgramm herunterzuladen und zu...
  4. Auslesen der Temperaturen über SuperKaramba

    Auslesen der Temperaturen über SuperKaramba: Hallo, Ich bin noch nicht ganz so lange bei Linux, benutze derzeit die Distribution Gentoo und habe derzeit ein Problem mit SuperKaramba. Und...
  5. Superkaramba & Liquidweather

    Superkaramba & Liquidweather: Hallo, ich habe ein Problem mit superkaramba & Liquidweather: Alles startet und das Wetter wird abgerufen, aber wenn ich den Config-Dialog...