Superkaramba Ordnersymbol auf Desktop

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von ultima85, 01.01.2008.

1. #1 ultima85, 01.01.2008
    ultima85

ultima85 Jungspund

Hi Leute,
    ich würde gerne eine superkaramba-anwendung programieren, aber mir fehlt ein wichtiger befehl dazu, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. :hilfe2:

Und zwar hätte ich gerne ein Ordnericon (darauf ein onclick-Befehl wie "konqueror /pfad_zum_Ordner"), und rechts daneben den Ordnernamen und unter dem Namen die Angabe, wieviel Elemente bzw. Dateien sich in diesem Ordner und dessen Unterordner befinden.

Kennt jemand einen Befehl für die Konsole bei dem nur die Zahl aller Dateien ausgegeben wird, die sich in einem Ordner befinden?

Danke im Voraus. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 01.01.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

ls -l | wc -l

4. #3 ultima85, 01.01.2008
    ultima85

ultima85 Jungspund

Danke erstmal, aber auf diesen Befehl bin ich auch schon gestoßen.
    Der zeigt mir zwar die Nummer von Objekten, in einem Ordner, lässt aber die Unterordner außer Acht. Gibt es da noch einen anderen Befehl?

5. #4 bitmuncher, 01.01.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

find /ordner -name * -print | wc -l

6. #5 ultima85, 01.01.2008
    ultima85

ultima85 Jungspund

Vielen Dank ^^ funktioniert.

Thema:

Superkaramba Ordnersymbol auf Desktop

Die Seite wird geladen...

Superkaramba Ordnersymbol auf Desktop - Ähnliche Themen

1. Screenlet? gDesklet? Superkaramba?

Screenlet? gDesklet? Superkaramba?: Hallo zusammen, habe nur eine ganz kurze Frage und zwar welches Widget wurde hier rechts auf dem Screen benutzt?...
  2. Ey SuperKaramba Problem - Plugins weg

Ey SuperKaramba Problem - Plugins weg: Hi leute ich habe mir superkaramba installiert. Dort gibtes ja die möglichekit sich plugins direkt im Porgramm herunterzuladen und zu...
  3. Auslesen der Temperaturen über SuperKaramba

Auslesen der Temperaturen über SuperKaramba: Hallo, Ich bin noch nicht ganz so lange bei Linux, benutze derzeit die Distribution Gentoo und habe derzeit ein Problem mit SuperKaramba. Und...
  4. Superkaramba & Liquidweather

Superkaramba & Liquidweather: Hallo, ich habe ein Problem mit superkaramba & Liquidweather: Alles startet und das Wetter wird abgerufen, aber wenn ich den Config-Dialog...
  5. bild aktualisieren in superkaramba

bild aktualisieren in superkaramba: Moin zusammen, ist es irgendwie möglich, ein bild in superkarama aktualisieren zu lassen? interval=1000 geht ned... es ist immer dieselbe datei,...