Superkaramba Ordnersymbol auf Desktop

ultima85

ultima85

Jungspund
Hi Leute,
ich würde gerne eine superkaramba-anwendung programieren, aber mir fehlt ein wichtiger befehl dazu, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. :hilfe2:

Und zwar hätte ich gerne ein Ordnericon (darauf ein onclick-Befehl wie "konqueror /pfad_zum_Ordner"), und rechts daneben den Ordnernamen und unter dem Namen die Angabe, wieviel Elemente bzw. Dateien sich in diesem Ordner und dessen Unterordner befinden.

Kennt jemand einen Befehl für die Konsole bei dem nur die Zahl aller Dateien ausgegeben wird, die sich in einem Ordner befinden?

Danke im Voraus. :)
 
Danke erstmal, aber auf diesen Befehl bin ich auch schon gestoßen.
Der zeigt mir zwar die Nummer von Objekten, in einem Ordner, lässt aber die Unterordner außer Acht. Gibt es da noch einen anderen Befehl?
 

Ähnliche Themen

konqueror: datei-browsing wie bei opera

Zurück
Oben