Superkaramba - Falsches Verzeichniss ???

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von wizard108, 25.08.2004.

  1. #1 wizard108, 25.08.2004
    wizard108

    wizard108 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe bis her jedes Problem über die Suchfunktion lösen können ;)
    Durch das Board hier bin ich auf Superkaramba aufmerksam geworden und habe es mir dann auch instaliert.
    Problem ist nun:
    Es läuft nicht richtig!
    Ich habe mir per .rpm Paket die Version 0.34 instaliert, ich kann das Tool auch starten, aber egal welches Theme ich aktivieren möchte es klappt nicht!
    Entweder wird das Theme nicht angezeigt, oder es passiert einfach gar nichts, oder die Kontrolleiste ist verschwunden...
    Ich habe über YAST die Abhängigkeiten überprüft - sind alle in Ordnung!
    Vielleicht wurde bei der Instalation was falsch gemacht?
    Seltsam ist auch das ich Superkaramba nicht über zb. xTerm aufrufen kann...

    Superkaramba liegt bei mir im Verzeichniss: /usr/local/kde/bin/
    Von da kann ich es starten, aber auch nur per Mausklick...

    Was läuft da falsch, btw. warum bekomm eich einfach kein Theme zum laufen ???

    Zum System:
    Ich benutze SuSE 9.1 Professinoal, KDE3.2, Bildschirmauflösung ist 1280 x 1024...

    Gruß Kai

    P.S.
    Wenn ich iregdnwas dummes schreibe dann seht es mir bitte nach!
    Ich bin erst seit kurzen von WinXP auf Linux/SuSE umgestiegen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Welcher Fehler kommt denn wenn du Superkaramba aus der Konsole aufrufst??
    "/usr/local/kde/bin/superkaramba /pfad/zu/deinem/theme"
    sowas muß doch gehen ...

    Welcher Fehler kommt da ?
     
  4. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ohne dich zu sehr entmutigen zu wollen, glaub ich, das gehoert so. ;)
    Nee, ernsthaft, ich hab fast das komplette kde-look.org hoch und runter durchprobiert, bis ich welche gefunden habe, die stabil zusammen laufen. Dafuer laeuft bei mir jetzt aber auch alles auf dem Desktop mit superkaramba.

    Du musst uebrigens nicht mehrere Instanzen verwenden, du kannst auch mehrere Plugins auf der Kommandozeile uebergeben.

    Welche Plugins versuchst du denn zu benutzen? Die bei meiner Distri mitgelieferten z.B. liefen fast alle nicht... :/

    -khs
     
  5. #4 wizard108, 25.08.2004
    wizard108

    wizard108 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich muss zu meiner Schande gestehen das ich bei diesem Theme übersehen habe das noch der 3ddesktop instaliert werden muss :(
    Heute Abend habe ich leider keine Zeit mehr noch ander Themes zu tesetn, wenn ich das mache dann werde ich mal die Fehlermeldungen hier reinschreiben!

    Gruß Kai
     
  6. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Den 3ddesk-Switcher von kde-look.org? Oder gibts noch nen anderen, den ich uebersehen habe?

    -khs, 3ddeskd-Fan
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Poldikater, 24.09.2004
    Poldikater

    Poldikater Tuxine

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien/Niederösterreich


    ich hab GENAU dasselbe Problem. Superkaramba lässt sich normal starten (bei mir liegts halt im /opt) dann hol ich ein .theme rein (liegen im /home - ich hab inzwischen 5 oder so zum testen runtergeladen) und ich sehe entweder - wie beim Wetter zB. nur das .png transparente Hintergrundbild aber keine Wetterdaten, obwohl ich online bin.
    Mit der Edit funktion kenn ich mich ned so gut aus, bin ja kein Programmierer- ich hab lediglich die engl. Begriffe mal auf Deutsch umgeschrieben. Configure theme is ja bei den meisten themes deaktiviert...
    und gerade das liquid weather theme seh ich überhaupt nicht, da merk ich nur dass es da is wenn ich dort wo ich es vermute rechts klicke und das Kontextmenü bekomme (wo du schreibst es passiert nix - es wird sicher wo gestartet - aber du siehst es nur nicht).
    @all: Ich weiß das sind nur "Spielereien" aber ich versuch auch durch Beschäftigung mit solchen Dingen ein bissl Erfahrung und Hintergrundwissen zu sammeln. Zu mehr reichts bei mir noch nicht.
    Ich acker mich eh regelmässig durch alle möglichen Foren, Suchfunktionen und Handbücher...

    Äh- das "PS." gilt für mich auch *gg*

    vorab @11dennis: bevor du wieder obergscheite Antworten gibst die mir ned helfen erspars uns bitte. danke.
     
  9. #7 Morpheux, 29.10.2004
    Morpheux

    Morpheux Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    könnt ihr mir vielleicht sagen wo ihr es gesaugt habt
    ich hab schon einige gehabt liefen aber nicht einwandfrei
     
Thema:

Superkaramba - Falsches Verzeichniss ???

Die Seite wird geladen...

Superkaramba - Falsches Verzeichniss ??? - Ähnliche Themen

  1. Screenlet? gDesklet? Superkaramba?

    Screenlet? gDesklet? Superkaramba?: Hallo zusammen, habe nur eine ganz kurze Frage und zwar welches Widget wurde hier rechts auf dem Screen benutzt?...
  2. Superkaramba Ordnersymbol auf Desktop

    Superkaramba Ordnersymbol auf Desktop: Hi Leute, ich würde gerne eine superkaramba-anwendung programieren, aber mir fehlt ein wichtiger befehl dazu, vielleicht hat hier ja jemand eine...
  3. Ey SuperKaramba Problem - Plugins weg

    Ey SuperKaramba Problem - Plugins weg: Hi leute ich habe mir superkaramba installiert. Dort gibtes ja die möglichekit sich plugins direkt im Porgramm herunterzuladen und zu...
  4. Auslesen der Temperaturen über SuperKaramba

    Auslesen der Temperaturen über SuperKaramba: Hallo, Ich bin noch nicht ganz so lange bei Linux, benutze derzeit die Distribution Gentoo und habe derzeit ein Problem mit SuperKaramba. Und...
  5. Superkaramba & Liquidweather

    Superkaramba & Liquidweather: Hallo, ich habe ein Problem mit superkaramba & Liquidweather: Alles startet und das Wetter wird abgerufen, aber wenn ich den Config-Dialog...