Sun Ultra 5 Fragen

rup

rup

Haudegen
Hallo,

ich moechte mir evt. fuer Lernzwecke eine Sun Ultra 5 von ebay holen.

1. Kann ich Tastatur, Maus und Monitor vom PC verwenden?
2. Laueft darauf noch Solaris 10 (z.B. mit 270 Mhz/256 MB)?

Gruss Rupert.
 
Tastatur und Maus vom PC gehen nicht, die haben nen eigenen Anschluss für die Tastatur und dann von der Tastatur zur Maus.
Monitor vom PC sollte kein Problem sein, gibt da entsprechende Kabel, normalerweise sollten da Grafikkarten mit dem 13w3 Stecker drauf sein, gibt aber Adapter dafür.

Und Solaris 10 sollte dadrauf wohl laufen, allerdings wird das sehr sehr sehr langsam sein, da müsste schon VIEL mehr Speicher rein.
 
Danke, vor allem fuer die Info mit Tastatur/Maus.
Braucht Solaris 10 so viel mehr Speicher als z.B. Linux auf einem aelteren PC?
 
Also ich weiss nicht wieviel es braucht, aber ich bin mit 768MB auf meiner Blade total unzufrieden, hab da mal 2GB reingepackt und es lief deutlich besser ...
Das komische daran ist nur das jeweils nur etwas über 512MB vom Speicher verbraucht sind.
Versteh das nicht so ganz, ich mein viele sagen auch das die Ultra Serie besser ist, kann das nicht so beurteilen, aber ich denke mal wenn du auf ner Ultra 5 Solaris 9 installieren solltest fährste auch schon ganz gut ... Ausser du willst was neues haben.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Sun Server?

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben