Sun Tastatur "Raute"- Zeichen

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von helgoman, 23.05.2007.

  1. #1 helgoman, 23.05.2007
    helgoman

    helgoman werdender BSD- Fan

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all,

    ich versuche gerade meine Sun Tastatur Typ6 USB zu konfigurieren aber kriege das "Raute"- Zeichen unter X nicht zum laufen.
    Die deutschen Umlaute habe ich via ".xmodmap" ans werkeln gebracht und dachte, ich könne das mit dem "#" genauso machen.

    Mein Eintrag in der .xmodmap lautet wie folgt:

    keycode 123 = numbersign

    Das Programm xev liefert zur Taste folgendes:

    KeyPress event, serial 27, synthetic NO, window 0x1800001,
    root 0x3e, subw 0x0, time 4442886, (92,68), root:(594,89),
    state 0x10, keycode 123 (keysym 0x0, NoSymbol), same_screen YES,
    XLookupString gives 0 bytes:
    XmbLookupString gives 0 bytes:
    XFilterEvent returns: False

    KeyRelease event, serial 27, synthetic NO, window 0x1800001,
    root 0x3e, subw 0x0, time 4442966, (92,68), root:(594,89),
    state 0x10, keycode 123 (keysym 0x0, NoSymbol), same_screen YES,
    XLookupString gives 0 bytes:

    MotionNotify event, serial 27, synthetic NO, window 0x1800001,
    root 0x3e, subw 0x0, time 4447203, (92,69), root:(594,90),
    state 0x10, is_hint 0, same_screen YES


    Wenn ich unter X die Taste drücke passiert nichts... Auch nicht wenn ich Shift oder AltGraph zusätzlich drücke...

    Any Ideas?

    MfG

    Helge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sun Tastatur "Raute"- Zeichen

Die Seite wird geladen...

Sun Tastatur "Raute"- Zeichen - Ähnliche Themen

  1. Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund

    Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund: Alle Apps, die Tastaturkürzel unterstützen, sollen mit einer Anzeige der verfügbaren Kürzel in Form eines eingeblendeten Fensters ausgestattet...
  2. Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

    Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen: Hallo. Ich habe mir heute Debian Wheezy minimal installiert und anschliessend fluxbox als Oberflaeche. Bei der installation habe ich die...
  3. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

    Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...
  4. Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome

    Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome: Was ich auch mache, es tut sich nichts. Bei den voreingestellten Kürzeln geht alles wunderbar. Aber hier springt lediglich das Dialogfenster zum...
  5. Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt

    Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt: Hallo zusammen, vor paar Wochen haben ich unter openSuse 11.4 (KDE 4.6.0) einen neuen Nagios-Server eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles,...