SUN Sparc Station in einer Win2003-Domain einbinden

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von ralf.w, 17.07.2008.

1. ralf.w

ralf.w Grünschnabel

Hallo,
    ich brauche mal einen oder mehrere UNIX Profis.
    Ich habe eine alte SUN Sparc Station 20 mit Solaris 2.4 im Einsatz. Bis dato war die Maschine im Novell Netz 3.12 eingebunden. Jetzt muss ich die Sun -Anlage jedoch in einer Win2003-Domain einbinden. Ich kann kein Solaris Update durchführen, da eine alte Fertigungsmaschine daran angeschlossen ist. Diese Maschine duldet keine andere Version. Die Sun-Anlage ist zur Zeit über eine Netzwerkkarte mit einem Dos-Rechner und PC-NFS verbunden.
    Ich muss es irgendwie schaffen, dass ich Daten von einem Win-Rechner nach der SUN-Anlage schieben kann.

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit SUN/UNIX-Anlagen
    Vielleicht hat einer eine brauchbare Lösung.

Schon mal Danke und Gruß aus Wildeshausen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CEROG

CEROG Doppel-As

Hallo Ralf,

ich hab im letzten Jahr eine Zeitlang einen Laptop als Server für eine AIX-Workstation eingesetzt.

Dazu hab ich auf dem Laptop Services for Unix installiert und den NFS-Server, der dazu gehört, laufen lassen. Mit einem freigegebenen Verzeichnis zur Datenübergabe.

Die AIX-Kiste hat das Verzeichnis problemlos gemountet.

Diese Variante ist möglicherweise die einfachste für dich.

Viele Grüße,

CEROG

4. ralf.w

ralf.w Grünschnabel

Hallo,
    ich werde mal die Software suchen und ein wenig Jugend forscht betreiben.
    Danke und Gruß Ralf

5. CEROG

CEROG Doppel-As

Die bekommst du bei Mircrsoft. Kostenlos.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SUN Sparc Station in einer Win2003-Domain einbinden

Die Seite wird geladen...

SUN Sparc Station in einer Win2003-Domain einbinden - Ähnliche Themen

1. Oracle reanimiert Linux-SPARC-Unterstützung

Oracle reanimiert Linux-SPARC-Unterstützung: Nachdem mit Debian eine der letzten großen Distributionen die Unterstützung der SPARC-Plattform aufgekündigt hat, hat Oracle eine eigene...
  2. Oracle reanimiert Linux-SPARC-Unterstützung

Oracle reanimiert Linux-SPARC-Unterstützung: Nachdem mit Debian eine der letzten großen Distributionen die Unterstützung der SPARC-Plattform aufgekündigt hat, hat Oracle eine eigene...
  3. Debian entfernt SPARC-Support

Debian entfernt SPARC-Support: Nachdem bereits bei der Freigabe der letzten Debian-Variante die Sparc-Architektur immer wieder für Schlagzeilen sorgte und kurz vor der...
  4. Debian Jessie: Zukunft von SPARC weiter ungewiss

Debian Jessie: Zukunft von SPARC weiter ungewiss: Die kommende Version der Debian-Distribution, 8.0 »Jessie«, wird aller Voraussicht nach nicht mehr für Rechner der SPARC-Architektur zur Verfügung...
  5. /dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc

/dev/sde2 does not exist am initramfs-prompt nach wheezy-installation auf sparc: hallo zusammen, nachdem ich nun erfolgreich das unter http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?53596-wo-debian-7-bug-melden beschriebene...