SUN Sparc Station in einer Win2003-Domain einbinden

R

ralf.w

Grünschnabel
Hallo,
ich brauche mal einen oder mehrere UNIX Profis.
Ich habe eine alte SUN Sparc Station 20 mit Solaris 2.4 im Einsatz. Bis dato war die Maschine im Novell Netz 3.12 eingebunden. Jetzt muss ich die Sun -Anlage jedoch in einer Win2003-Domain einbinden. Ich kann kein Solaris Update durchführen, da eine alte Fertigungsmaschine daran angeschlossen ist. Diese Maschine duldet keine andere Version. Die Sun-Anlage ist zur Zeit über eine Netzwerkkarte mit einem Dos-Rechner und PC-NFS verbunden.
Ich muss es irgendwie schaffen, dass ich Daten von einem Win-Rechner nach der SUN-Anlage schieben kann.

Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit SUN/UNIX-Anlagen
Vielleicht hat einer eine brauchbare Lösung.

Schon mal Danke und Gruß aus Wildeshausen.
 
Hallo Ralf,

ich hab im letzten Jahr eine Zeitlang einen Laptop als Server für eine AIX-Workstation eingesetzt.

Dazu hab ich auf dem Laptop Services for Unix installiert und den NFS-Server, der dazu gehört, laufen lassen. Mit einem freigegebenen Verzeichnis zur Datenübergabe.

Die AIX-Kiste hat das Verzeichnis problemlos gemountet.

Diese Variante ist möglicherweise die einfachste für dich.

Viele Grüße,

CEROG
 
Hallo,
ich werde mal die Software suchen und ein wenig Jugend forscht betreiben.
Danke und Gruß Ralf
 
Zurück
Oben