Summerrain: Mailing List

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Adridon, 11.08.2004.

  1. #1 Adridon, 11.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    So, damit es jetzt losgehen kann, ohne dass wir auf irgendwelche bummligen Hoster warten müssen, bis die uns ein Projekt freigeschalten haben, habe ich von einem Freund ein wenig Webspace und ein paar Mailinglisten zur Verfügung gestellt bekommen.

    Um euch anzumelden braucht ihr nur eine Mail mit folgendem Inhalt an majordomo@summerrain.hazadrim.com zu senden: subscribe development-summerrain-hazadrim-com. Der Betreff ist egal ;) Weiter Instruktionen folgen.

    Auf dieser Mailinglist wird die gesamte Entwicklung von Summerrain GNU/Linux besprochen. Wer also mitentscheiden möchte, sollte sich anmelden und sich eventuell auch im Wiki anmelden.

    Jetzt kann's endlich losgehen ;)

    Edit: Die Adresse, an die die Mails gesendet werden müssen heißt (haltet euch fest) development-summerrain-hazadrim-com@summerrain.hazadrim.com

    Am besten, ihr speichert euch das im Adressbuch ab ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flamesword, 11.08.2004
    Flamesword

    Flamesword Niemand

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Hessen
    Sorry, da muss ich einhaken.
    Als Mitglied gibts es eigentlich überhaupt kein Mitspracherecht, also bringt es die Anmeldung auch nicht.
     
  4. #3 Adridon, 11.08.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    OK, dann bleiben die Abstimmungen eben weiter im Forum. Ist das nicht am Ende egal? Die Distri soll eine Distri von und für die Unixboard-User sein. :)
     
  5. #4 ExRevel, 12.08.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Dann will ich mich mal anmelden, aber die E-Mailadressen sind echt nicht human! ;)

    ciao Exi
     
  6. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Broah!
    So eine Mailinglist ist aber schon kopmpliziert!
     
  7. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Das ich noch keine Nachricht ueber die Liste bekommen hab liegt wohl auch darin begruendet, dass niemand es schafft eine email an die Liste zu senden.

    Warum keine yahoo-gruppe eroeffnet?? Kostenlos, schnell, einfach ... *heul*. Jetzt muss ich mich mit majordomo rumschlagen.
     
  8. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Wie sendet man den nun eine Nachricht an die Liste bzw. wie ist die adresse?
     
  9. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
  10. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Also das mit der reply-Adresse ist zwar einleuchtend - aber ist schon heftig die immer einzutippen.
    Als Standard ist die aber auch nichts.. da lösch ich mir ja einen Wolf wenn ich 'normale' Mails schreibe!
     
  11. #10 The Unknown, 13.08.2004
    The Unknown

    The Unknown Doppel-As

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Wieso wird die Mailing-Liste nich so eingestellt das sie automatisch bei den eingehenden Mails ein Prefix anhängt?

    Die "reply-to" könnte auch von der Mailingliste gesetzt werden, aber das ist eher weniger geschickt.
    siehe auch http://www.unicom.com/pw/reply-to-harmful.html
     
  12. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    a) ausfiltern ... du filterst einfach nach dem TO: der mail ... da braucht man nichts im Titel
     
  13. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    problematisch, wenn die Antwort nicht an die Liste, sondern an den Autor des email gesendet wird. => RCPT TO isn't list-adress.
     
  14. #13 The Unknown, 13.08.2004
    The Unknown

    The Unknown Doppel-As

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    jede Mailinglistensoftware fügt für jede mailingliste meistens auch noch einen eigenen Header ein, nachdem man gut filtern könnte ..

    aber eine PM sollte bei _mir_ auch nicht unbedingt in dem listenordner landen, von daher haben verschiedene nutzer verschiedene Präferenzen ;)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Aber wenn der Autor dazu noch cc an die Mailinglist macht, bekommst du zweimal die Mail. (durchaus üblich)
    Da ist ein Präfix im Subject besser, weil man die Mail an die Mailinglist eindeutig identifizieren kann.

    Also, ich bin definitv auch dafür.
     
  17. #15 qmasterrr, 13.08.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Also ich bin einfach dafür das einfach nur nach dem "to and cc" feld gefiltert wird und wenn jemand ein problem mit doppelten mails hat so kann ihm sicherlich mit einer "doppelten nachrichten lösch funktion" von seinem mail client geholfen werden

    btw. ich habe mich gestern nach erfolgreich registiert aber irgendwie bekomm ich keine mails ist auf der liste etwa nix los?
     
Thema:

Summerrain: Mailing List

Die Seite wird geladen...

Summerrain: Mailing List - Ähnliche Themen

  1. Summerrain: Es geht los!

    Summerrain: Es geht los!: Endlich ist es so weit. Mit der Entwicklung der UB-Distro kann begonnen werden. Ich bitte hiermit, alle, die noch Interesse haben, sich so...
  2. Summerrain-Linux-Distribution

    Summerrain-Linux-Distribution: Hi. Da ich nichts zu tun habe, habe ich mir überlegt, mit einer neuen Linux-Distribution anzufangen. Lacht nicht gleich, lasst es mich...
  3. Mailingliste für Nonprofit-Organisation

    Mailingliste für Nonprofit-Organisation: Hallo zusammen, in Kürze werde ich Schriftführer einer Nonprofit-Organisation. Meine Aufgabe wird es auch sein, E-Mails an deren Mitglieder zu...
  4. Mailinglistenarchive

    Mailinglistenarchive: Hallo, ich nutze rege Mailinglisten um mich mit der Community austauschen zu können. Nun ist es aber nicht selten der Fall, dass jeder...
  5. Eigene Mailingliste

    Eigene Mailingliste: Hi Leuts, Ich hab mal ne Frage an eure Erfahrung: Ich würde gerne für unser Studentenwohnheim eine Mailingliste einrichten. Also was man halt von...