Summerrain-Linux-Distribution

ich würde jetzt gerne anfangen , wer ist hier überhaupt der chef ?
ich würde gerne anfangen , also was ist nun ?
 
*mal grad vom thema abweichen tu* :D :D :D
hab das ganze grad nur überflogen (mit grossem interesse,hab auch nochn alten amd zum testen wenns soweit sein sollte irgendwann *g*) und da ich noch linux newbie bin weiss ich nicht ob das ganze grad passt bzw. machbar ist.
meine vorschläge:
-hardwareerkennung von knoppix ist einfach nur klasse,müsste irgendwie eingebaut werden.
-möglichkeit (ka obs machbar ist)rpm,deb pakete aber auch selber compilierte sachen einzubauen.
-in der letzten ausgabe von linux intern ist auch ein rocklinux desktop system dabei und wird auch empfohlen wenn man sich distris selber zusammenbacken will.
-egal welches paketformat letztenendes bei rauskommt, es auch anfänger zu ermöglichen paket zu insten, hab hier im forum einen beitrag mal gelesen, in dem gings um das programm apt4rpm <-- sowas in der art wäre nicht schlecht da es auch anfängern ermäglicht pakete zu installieren ohne viel hintergrundwissen.
-eine leichte installierbarkeit.

sorry for disturbing, witer machen mit dem wo ihr aufgehört habt ^^
 
Klingt nach einer sehr interessanten Sache, bei der man zum einen auch einiges lernen kann... bin dabei. :))
 
Da es schon sehr viele Projekte, Firmen und andere Dinge gibt, die sich mit dem Namen Rockhopper identifizieren, haben wir beschlossen, den zweiten Sieger der Wahl zu nehmen.

Das Projekt wird umbenannt in Summerrain GNU/Linux :)

P.S.: Alle die mitmachen wollen bitte ins wiki schreiben ;)
 
Jetzt wollte ich den Namen grad für eigene Produkte nehmen menno ;))

Gute Entscheidung.

Gruß

Mike
 
uriel in #python

well, vim is not only bloated, it's also inconsisten, crufty, buggy, messy, ugly....
ohweia :) ganz nach dem Motto: meine Software ist am besten und keine andere :D...jop, weiter so ;)...
 
@Flamesword:
Willst du uns jetzt beweisen, dass du der allertollste bist? Wenn du kein Interesse hast, mitzumachen, dann sag das doch auch. Es gibt hier andere Leute, die Lust haben, auch wenn der Name anders ist.

Um die Entscheidung nochmal zu begründen, reicht es einfach, auf folgende Webseiten zu verweisen: http://www.rockhopper.de http://www.rockhopper.com http://www.rockhopper.org http://www.rockhopper.net/ http://www.rockhopperlinux.org
Auch könnte man mal im Channel #rockhopper auf irc.freenode.net vorbeischauen.
Was bleibt da bitteschön noch für uns?
 
Nur so als Info:

http://www.summerrain.nl/
http://www.summerrain.now.nu/
http://summerrain.us/
http://www.summerrain.info/
http://www.summerrain.net/
#summerrain im IRCnet

Es geht nicht um Rockhopper, es geht darum, dass hier eigenmächtig etwas verfügt wurde, ohne alle Mitglieder gefragt (komm mir nicht mit IRC, da war sicherlich nicht jeder).
Man hätte vor der Wahl abwägen müssen ob es mit dem Namen hinhaut.

PS: rockhopper.de, rockhopper.org gehen nicht, rockhopperlinux.org leitet ins Nirwana.
 
uriel in #python

well, vim is not only bloated, it's also inconsisten, crufty, buggy, messy, ugly....

ba! immer diese egoistischen emacs user ! :)

nun zum eigentlichen thema:

wie man für so nen namen stimmen kann ist mir noch immer unbegreiflich, aber nagut - der benutzer achtet ja sowieso nur auf die qualität des produktes *scnr*

ob das bei sf.net ne chance hat ist auch so ne frage..
sf: "toll, ne neue linux distro - was kann se denn tolles?"
wir: "ähhmm,, ööhmm ,, zur zeit nichts .. aber wir sind schon sehr weit - wir haben uns schon einen namen überlegt .. achja, sie wird besser als alle anderen distros"

mmm, das soll jetzt nicht böse klingen ( tuts aber bestimmt . hrhr :) ), aber ohne überzeugende argumente kommt man da nicht weit..
aber das ist eigentlich ziemlich egal: es gibt genug möglichkeiten um an webspace zu kommen, ich würde auch welchen zur verfügung stellen.
 
achwo, sf.net nimmt doch jeden Dreck an, sieht man ja auch, wenn man einfach die Projekte durchbrowsed.
 
Wenn man nach den Domains geht, würde daher auch Arctic GNU/Linux nicht gehen. Alle anderen Vorschläge wurden einfach von einem zu kleinen Teil gewählt, als das man sie jetzt nehmen könnte.

Deshalb frage ich jetzt die Community (Flamesword, hör zu), wie sie gedenkt, weiter zu verfahren.
 
Adridon schrieb:
Deshalb frage ich jetzt die Community (Flamesword, hör zu), wie sie gedenkt, weiter zu verfahren.
Neue Wahl, jeder Vorschlag wird auf "Benutzbarkeit" überprüft, Kritierien dafür müssen definiert bzw. deklariert werden.
Das Ergebnis der Wahl ist NICHT anfechtbar und wird genommen.

@skykInsomnio:
Uriel benutzt afair kein emacs :)
 
Ich sehe ein, dass ich die Vorschläge vorher hätte prüfen müssen. Asche auf mein Haupt :)
 
wie wärs damit:

wir ( ich gehöre auch dazu ) fangen erstmal an - und damit meine ich das eigentliche projekt, nicht der name
nebenbei überlegen wir schonmal, was die besonderheiten der distro sein sollen und aus diesen besonderheiten kann man dann einen namen ableiten.

dadurch bekommen wir nciht einfach nen "namen" für ne distro, sondern einen , der wirklich zu unserem projekt passen würde.
 
Ja, aber wir brauchen einen Namen für Mailinglist, CVS-Server etc.
 
ICH HABS...

Wie wärs, wenn wir vorerst unter dem Codenamen ub-distro arbeiten?

Aber wie ändern wir das dann später? Na, egal. Kommt Zeit, kommt Rat.
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

Linux mit textbasierte Installation (für fortgeschrittene) ?

Konsolen Schrift wechseln

der neue hat schon fragen...

was soll das?

Zurück
Oben