Summerrain-Linux-Distribution

Lord Kefir schrieb:
Gibt es nicht irgendwelche modularen Distris, die man sich einigermaßen zusammenstellen kann. Das wäre mit Sicherheit schon einmal ein solides Fundament.
...

Ja, gibt es!
zum Beispiel http://rocklinux.org/
 
ogbgroup schrieb:
....
4. Werden wir uns an den Linux-Standart halten (der irgendwo steht)?
....
Ich persönlich finde den Unix-Standard klarer und sauberer
und bedaure es, dass es im Moment nur eine Distri dieser Art gibt (Slackware => Vectorlinux)


ogbgroup schrieb:
....
Ich persöhnlich wäre ja für einen Sourcebasierte Distribution, aber es muss nicht unbedingt sein, weil es wahrscheinlich auch schwerer ist eine Sourcebasierte Distribution zu erstellen.
....
Ich auch! :D
Schwerer muss es nicht sein, da der "pkgsrc"-Tree von NetBSD unter Linux sogar noch besser läuft als unter NetBSD!
Der "pkgsrc"-Tree von NetBSD wird nämlich auch für alle möglichen andere Unix-Like OS angepasst, wobei Linux immer mindestens so gut unterstützt wird wie NetBSD selbst. :D


Persönlich werde ich bei diesem Projekt mit meiner Quallifikation nicht sehr hilfreich sein können, aber Ideen möchte ich schon mit einbringen.
Ich finde es traurig, dass es auf dem Markt keine freie Linux-Distri gibt, die so Unix-Like wie möglich ist und Sourcebasiert ist.
Sowas suche ich noch!
Da es sowas nicht gibt bin ich im Moment bei der einzigen Nicht-Linux-Distri die so Unix-Like wie möglich ist und Sourcebasiert ist => NetBSD.
 
Wie weit ist das Projekt eigentlich wenn ich mal fragen darf??? Hat sich da schon irgendwas getan???
 
Ich bedaure leider, dass das Projekt aufgrund mangelnder Motivation im Team nicht sehr weit gediehen ist und leider vorerst eingestellt werden musste. WENN allerdings ernsthaft Interesse bestehen sollte, so bin ich gerne bereit noch einmal mit mir reden zu lassen.
 
aus welcher versenkung habt ihr den thread denn ausgegraben?

wollt ihr mit dem projekt ne randgruppe ansprechen? meine mitbewohnerin benutzt ein summerrain-shampoo, das stinkt zu fuerchterlich... aber der name scheint beim weiblichen geschlecht einfach programm zu sein... baut doch einfach nen stahlharten, regennassen maennerbody als wallpaper ein, packt paar rosa-knuffige icons und ne bookmarkliste zu frauenproblemportalen dazu und fertig habt ihr eure womendistri... das waer was revolutionaer-neues :devil:
 
hijacker schrieb:
aus welcher versenkung habt ihr den thread denn ausgegraben?

wollt ihr mit dem projekt ne randgruppe ansprechen? meine mitbewohnerin benutzt ein summerrain-shampoo, das stinkt zu fuerchterlich... aber der name scheint beim weiblichen geschlecht einfach programm zu sein... baut doch einfach nen stahlharten, regennassen maennerbody als wallpaper ein, packt paar rosa-knuffige icons und ne bookmarkliste zu frauenproblemportalen dazu und fertig habt ihr eure womendistri... das waer was revolutionaer-neues :devil:


Daran könnten auch eine spezielle Gruppe Männer gefallen finden *g
 
Der Name entsprang einer Abstimmung, ich z.B. hatte für einen anderen Namen gestimmt, aber auch schon damals wurde gewitzelt, dass wir die Handbücher wohl auf rosa Papier drucken werden :D
 
naja, soll jetzt nicht als schadensfreude oder so rüber kommen, aber wie es aussieht hat sich die Einschätzung dieser Idee von vielen und auch von mir bestätigt.


PS: finde es immer wieder lustig wie "uralte" threads ausgegraben werden... :)
 
Aber bitte fangt jetzt nicht wieder an alles zu planen und bitte nicht alles wieder aufrollen leider ist es ja nichts geworden wäre aber auch sehr viel Arbeit gewesen und schwer zu verwirklichen und nochwas bitte keine gehässige Kommentare abgeben sowas bringt rein gar nichts!

MFG

Dennis
 
@pinky, Auch ich habe es mir anders vorgestellt und ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Am Anfang wurde viel Enthusiasmus gezeigt und dann, als es was zu machen gab, haben sich auf einmal viele zurückgezogen und das Projekt "verraten".

Aber es war ein Experiment, welches aus unterschiedlichen Gründen gescheitert ist. Ich finde es schade :(
 
Jo ein Grund war auch, dass jeder etwas anderes wollte, der eine RPM der andere DEB der andere ein eigenes PKG System.. und immer wieder solche Sachen.

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
11dennis schrieb:
Jo ein Grund war auch, dass jeder etwas anderes wollte, der eine RPM der ander DEB der andere eine eigenes PKG System.. und immer wieder solche Sachen.

man könnte es auch so zusammenfassen, dass es (a) nie eine wirkliche Vision gegeben hat was das besondere an einer weiteren Distribution sein soll und (b) diese Vision dann niemand in die Hand genommen und als (undiskutierbare) Eckpunkte festgesetzt hat.
Wenn (a) und (b) erfüllt gewesen wäre, hätte der Initiator imho einfach anfangen müssen und nicht darauf warten dürfen das andere anfangen. Die anderen wären schon von alleine dazu gekommen wenn sich etwas bewegt hätte und es ihnen gefallen hätte. Das ist imho der Weg wie alle erfolgreichen Projekte anfangen.

Aber du hast schon recht, das alles wurde bereits diskutiert und es macht wenig sin das ganze wieder auf zu rollen.

In diesem Sinn ein RIP von mir an diesen Thread ;)
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

Linux mit textbasierte Installation (für fortgeschrittene) ?

Konsolen Schrift wechseln

der neue hat schon fragen...

was soll das?

Zurück
Oben