Summerrain-Linux-Distribution

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Adridon, 05.07.2004.

  1. #1 Adridon, 05.07.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hi.

    Da ich nichts zu tun habe, habe ich mir überlegt, mit einer neuen Linux-Distribution anzufangen. Lacht nicht gleich, lasst es mich erklären, was das für einen Hintergrundgedanken hat.

    Dieses Forum ist ein allgemeines Linux(-/Unix)-Forum. Es ist keine reines RedHat- und auch keine reines SuSE-Forum. Das heißt, dass hier User von vielen verschiedenen Distributionen zusammenkommen. Jeder hat seine Linux-Distribution aus einem bestimmten Grund genommen. In der neuen Distribution sollen sämtliche Vorteile aus allen Distributionen zusammenkommen, so dass diese Distribution mehr Vorteile, als andere Distributionen hat.

    Ich bin selbstverständlich nicht in der Lage, so ein Projekt alleine durchzuziehen. Deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Ich suche andere Leute, die wie ich, zur Zeit nichts zu tun haben und eine Beschäftigung suchen. Ich werde vermutlich ein Projekt bei Sourceforge aufmachen. Schon alleine wegen dem Traffic kann ich es nicht alleine schaffen, da ich nur 1,5 GB Traffic im Monat habe. Deshalb kann ich vielleicht nicht so viel hochladen, aber ich werde versuchen, das "Team" zu koordinieren.

    Auch die Softwareauswahl übernehme nicht ich. Was für Software in diese Distribution, wird hier im Forum entschieden. Damit wird erreicht, dass "alle" zufrieden sind.

    Vielleicht werden auch einige spezifische Dinge zum Unixboard eingebunden, so dass man bemerkbar gemacht wird, wenn man eine neue PN bekommen hat, oder so etwas ähnliches.

    Was haltet ihr von dieser Idee? Ich will nicht etwa anderen Konkurrenz machen, sondern ein System schaffen, was auch anwendbar ist. Und selbst, wenn es niemand nutzt, bin ich zufrieden, denn ich werde sicher sehr viel bei diesem Projekt lernen.

    Hat jemand Interesse mitzumachen? Wenn sich niemand meldet, dann mache ich es auch nicht, denn alleine schaffe ich es nicht.

    P.S.: Falls es wirklich dazu kommen sollte, dass sich ein kleines Team formiert und wir das Projekt anfangen, so würde ich dieses, wenn andre und devilz es erlauben, Unixboard-Linux nennen, da es eine Arbeit von Unixboard-Usern ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Klar, bin dabei ... habe an sowas auch schon gedacht :)
     
  4. #3 Ocean-Driver, 05.07.2004
    Ocean-Driver

    Ocean-Driver Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Geile Idee.
    Ich bin stark dafür, kann aber leider nicht selber mitmachen. :(

    bye ocean
     
  5. #4 Adridon, 05.07.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Jeder kann mitmachen. Jeder kann sagen, was er gerne hätte :)
     
  6. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
  7. snax

    snax Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    ich wär auch dabei! schönes großer projekt, viele aufgabenbereiche... achja herlisch ;)
     
  8. #7 DennisM, 05.07.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    klar würde mitmachen , wann gehts denn los mit der "gruppenbildung" ?

    GrEeTz

    Dennis
     
  9. #8 xarados, 05.07.2004
    xarados

    xarados GNU'ianer

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    na klar bin ich auch dabei und mache auch aktiv mit *freu* :dafuer:
     
  10. #9 Luzifer, 05.07.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Ich hab´s mir nochmal überlegt, ich mach auch mit :)
     
  11. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Also ich finde die Idee klasse, egal was später bei rauskommt! Ich kann da zwar leider mangels Fähigkeiten nix zu beitragen, ausser höchstens mal was aus Sicht eines Normalusers zu ablassen.
    Ich hoffe nur, das dies nicht nach kurzer Zeit versandet, dafür braucht man sicher einen längeren Atem! Ich wünsche euch dabei jedenfalls alles Gute!!!
     
  12. #11 RlDdLeR, 05.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finds ja eher ein Hirngespinst, und glaub nicht wirklich, dass das was wird, aber für den Fall das ich mich irre mache ich mit.
     
  13. ozoon

    ozoon Chefdiplomat

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    ein richtiger optimist :-)
     
  14. #13 DennisM, 05.07.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    also es kommt drauf an wies läuft wenn sich alle verstreiten dann können wa's vergessen , es müsste halt einer oder zwei das machtwort haben

    GrEeTz

    Dennis
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 RlDdLeR, 05.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Autoritäten sind nichts gutes junger Jedi...
     
  17. #15 DennisM, 05.07.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    aber wenn der eine das sagt und der andere das , was is denn dann los , dann kann mans direkt lassen

    GrEeTz

    Dennis
     
Thema:

Summerrain-Linux-Distribution